Garantieerweiterung/Unfallschutz/Battery-Schutz

blackhawk2k

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich neulich noch eine Möglichkeit gesucht habe, wie man bei einem ausländischen Gerät die Tastatur tauschen kann, bin ich nun durch Zufall günstig an ein nagelneues deutsches X1 Carbon gekommen.

Das neue Schätzchen würde ich gerne bestmöglich schützen, also war meine Idee die aktuellen 3 Jahre VOS auf 4 bzw. 5 Jahre inkl. Unfallschutz zu erhöhen und dazu jeweils die Erweiterung der Garantie auf die Batterie auf die maximalen 3 Jahre. Durch den Edu Rabatt sind die Preise dafür einigermaßen erträglich.

Nun habe ich von einem Shop mitgeteilt bekommen, dass man pro Thinkpad nur eine Garantieerweiterung buchen kann. Soweit so gut, die Batteriegarantie gibt es wie gesagt maximal für 3 Jahre. Nun gibt es aber auch keine Pakete mit 4 oder 5 Jahren VOS + Unfallschutz + 3 Jahren Garantie auf die Batterie.

Das einzige was ich machen könnte, wäre die Garantie auf 3 Jahre VOS zu belassen und Unfallschutz + 3 Jahre Garantie auf die Batterie zu buchen.

Jemand eine Idee wie ich doch an meine gewünschten Optionen kommen kann? Oder sonst einen Rat, was man machen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

wie lautet denn die Partnummer des Geräts?

Gruß,
redam

Also eine Garantieerweiterung für den Akku ist ne fragliche Sache. Sooo teuer ist der neue Akku ja auch nicht. Da würde ich die Geräte-Garantie sicherlich vorziehen und maximal erweitern wollen.

Also eine Garantieerweiterung für den Akku ist ne fragliche Sache. Sooo teuer ist der neue Akku ja auch nicht.
Einerseits darf der Akku beim X1 Carbon vom Benutzer nicht selbst ausgetauscht werden, will man die Gerätegarantie erhalten, andererseits würde mich Deine Definition von "soo teuer [...] ja auch nicht" interessieren.

Danke, hab eigentlich auch gedacht, eine Batterie sollte nicht das Problem sein, aber dann genau wie von fb1996 geschrieben darüber gestolpert, dass ich die
1. nicht selbst tauschen darf
2. das Teil oft kaputt geht(nicht normale Alterung, sondern plötzlicher Leistungsabfall, aber eigentlich sollte das schon innerhalb des ersten Jahres passieren?!)
3. Ersatz nach erster Recherche 150 Euro kostet?

Warum bitte, kann man nicht ein Paket schnüren, wo dann halt die 3 Jahre Battery Replacement auch drin sind? Die 20 Euro Aufpreis wäre mir das allemal wert...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst folgendes ServicePack nehmen: 5WS0G60013
Darin enthalten sind 5 Jahre Vor-Ort Service und 5 Jahre sealed battery.

DerUnfallschutz ist hier nicht drin.

Die Alternative ist die 5PS0E97110
Da sind 5 Jahre vor Ort und 5 Jahre Unfallschutz drin.

Ein Paket in dem alles 3 drin ist, gibt es nicht.

Ich würde auf den Unfallschutz verzichten, da dieser sowieso nicht mehrmals und nur bis zu einer bestimmten Summe "belastet" werden kann.

Gruß,
redam

Eine Lösung für das Problem habe ich abschließend nicht gefunden, aber vielleicht gibt es noch Studenten, die vor ähnlichem Problem stehen, deshalb vielleicht noch Tipps von meiner Seite:
Es gibt Studentenpreise für das 3 Jahres ADP + Battery Replacement Paket, man muss nur KYD dazu nehmen (5PS0F15934).
Zudem ist noch das Garantieverlängerung + ADP auf 4 Jahre Paket für Studenten deutlich günstiger (5PS0E97251)
Die Verlängerung auf 5 Jahre Garantie + ADP ist nicht direkt als Studentenpaket verfügbar, die Stores geben trotzdem einen EDU-Rabatt, aber der Aufpreis zum 4 Jahres Paket bleibt sehr happig (kostet fast das doppelte).
Ich hab mich am Ende für 4 Jahre Garantie + ADP entschieden, ob das die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen... Hab das Angebot mit 3 Jahren ADP+ Battery Replacement + KYD leider zu spät gesehen, sonst wäre es denke ich dieses geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den Unfallschutz verzichten, da dieser sowieso nicht mehrmals und nur bis zu einer bestimmten Summe "belastet" werden kann.

Ich zerre diesen Thread einfach nochmal vor, weil ich mir für meinen neuen L440 bei ok1.de Folgendes bestellt habe:

5PS0A23057-LF
LENOVO ThinkPlus ePac 3YR Onsite Next Business Day to 4YR Onsite Next Business Day + Accidental Damage Protection

Gilt die von dir genannte Einschränkung nicht nur für die Lenovo Tablets? Ich meine, etwas derartiges in einer Leistungsübersicht zur ADP gelesen zu haben. Vielleicht hätte dazu jemand genauere Informationen, z.B. eine Übersicht mit den Leistungen und Einschränkungen der ADP (evtl. für verschiedene Modelle). Wäre ja schon doof, wenn einem zeitnah nach dem Kauf etwas passiert und dann der Rest der Laufzeit kein weiterer Schaden über die ADP abgedeckt wäre. Mein L440 wird zwar pfleglich behandelt (meist Schreibtisch), bald ein Thinkpad-Forum-Slip zwischen Tastatur und TFT gelegt und es stets in einem Alukoffer transportiert (hat auch beim T43 schon manches Übel abgehalten), aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen :huh:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben