Garantieerweiterung --> ThinkPlus 3 Jahre vor Ort

Kreon

New member
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
32
Hallo Leute,

Ich habe ein Streifen auf meinem Display, eine komplette Reihe ist ausgefallen.
Nun wollte ich mich Schlau machen, was das so kostet, das Display zu wechseln.
Desweiteren ist mein interner DVD-Brenner defekt (brennt nur noch CD`s keine DVD`s mehr).

Nun macht mir eine Firma ein Angebot, eine ThinkPlus 3 Jahre vor Ort Garantieerweiterung
für 327,25€ (275€ + MwSt. 19%) zu kaufen und es darüber ab zu wickeln.

Verstehe ich das richtig, ich zahle 327,25€, die reparieren Display und bauen einen neuen Brenner ein
und ich habe keine weiteren Kosten (Arbeitslohn ...)? ?(
Alleine die Teile dürften schon mehr kosten, ganz zu Schweigen vom Arbeitslohn.

Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen?

Danke Kreon
 
viel zu teuer ...

das gleiche bekommst Du schon für ein drittel bzw. hälfte des Preises. Je nach Ausgangsgarantie.

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=1872
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=1938

Ich würde aber je nach geplanter Nutzungsdauer immer das maximale wählen, da ein Upgrade immer nur 1 Mal möglich ist.

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2142
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2141

VG JNS

PS. Und ja nach dem das Pack aktiviert wurde, kommt dann ein Techniker vorbei und macht Dein TP wieder heile.
 
Verstehe ich das richtig, ich zahle 327,25€, die reparieren Display und bauen einen neuen Brenner ein
und ich habe keine weiteren Kosten (Arbeitslohn ...)?
sofern kein eigenverschulden da ist hast keine weiteren kosten.
 
Hallo JNS,

Meine Garantie ist 2007 ausgelaufen.
ich habe dann bei Lenovo angerufen und die haben gesagt,
wenn die Garantie länger als ein halbes Jahr abgelaufen ist gelten die 3 Jahre vom Tag des kaufens der Garantieverlängerung.
Stimmt das so?

Deine Links beziehen sich auf eine noch vorhandene Garantie, oder?
"Erweiterung der vorhandenen Lenovo Herstellergarantie von 3 Jahre Bring-in-Service auf 4 Jahre Vor-Ort-Service." (z.B.)
 
Die Garantie gilt immer ab Kaufdatum, und Du würdest ja eine Garantieerweiterung vornehmen, also keine neue Garantie abschließen, sondern die alte nur von einem auf 1 Jahre erweiten, also ist das Beginn der Garantie unverändert ab Kaufdatum! Nur das Ende ist um 2 bzw. 3 Jahre verzögert.
 
also wenn die garantie seit 07 weg ist würde ich nicht um 20 oder 50 euro rumrennen/suchen.
da nehme ich den ersten händler der mir das auf die kiste verkauft und aktiviert wird.

billiger ist es allemal da verstehe ich solche fragen nicht mehr,
insbesondere der zug garantieverlängerung normalerweise nicht so späht nach ablauf der garantie gemacht werden kann,
respektieve nicht der endkunde, nach jahren noch eine verlängerung zu bekommmen ist meist den händlern vorenthallten.
 
[quote='Kreon',index.php?page=Thread&postID=553910#post553910]Meine Garantie ist 2007 ausgelaufen.
ich habe dann bei Lenovo angerufen und die haben gesagt,
wenn die Garantie länger als ein halbes Jahr abgelaufen ist gelten die 3 Jahre vom Tag des kaufens der Garantieverlängerung.
Stimmt das so?[/quote]

gute Frage, kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Meines Wissens nach gilt die Erweiterung ab Kaufdatum. Bei abgelaufener Garantie gibt es noch die Postwarrantypacks. Allerdings kann ich Dir dazu keine Auskunft geben. Sorry.

Deine Links beziehen sich auf eine noch vorhandene Garantie, oder?
"Erweiterung der vorhandenen Lenovo Herstellergarantie von 3 Jahre Bring-in-Service auf 4 Jahre Vor-Ort-Service." (z.B.)

Richtig.

Allerdings würde ich, wenn die Garantie schon 2007 abgelaufen ist, überlegen ob ich nicht evtl. ein paar Euro drauflege und mir ein "neues" T oder R kaufen würde.

VG JNS
 
Ich habe es irgendwie noch nie begriffen. es erscheint mir auch nicht alles sonderlich .... nun gut.

1. Das Thinkpad kommt mit inklusive einer gewissen Garantievereinbarung (z.B. 1 Jahr Bring-in)
2. Man verlängert z.B. auf 3 Jahre Vor Ort Service (das ist das, was man in den Läden unter Garantieverlängerung findet).
3. Man kann nach einer Verlängerung keine weiteren Verlängerungen mehr durchführen (was dort nirgends steht)
4. Es gibt eine Post Warranty, die man nach Ablauf auch einer bereits verlängerten/ veränderten Garantiezeit noch kaufen kann (diese finde ich aber nirgends, auch ist mir ihr Inhalt bzw. der Unterschied zu der anderen Garantie nicht ganz klar).

Und zu guter letzt stellt sich die Frage, ob man nach drei Jahren überwiegend fehlerfreier Funktion ein solche noch wirklich lohnt.
 
dort[/url]

und ja das hat Sinn, da man ein Gerät dadurch bis zu 5 Jahre (Europa) und 6 Jahre (US) in Garantie halten kann und ist vor teuren Überraschungen geschützt bzw. weiß das es auf jeden Fall Ersatzteile gibt. Ich hab zum Beispiel noch ein Toshiba hier liegen, bei welchem Toshiba nach 2 Jahren und 3 Monaten keine Ersatzteile mehr liefern kann / konnte.

VG JNS
 
Ja lohnt hin oder her,
wenn ich es verkaufen würde mit einem kaputten Display und einem kaputten Brenner, bekomme ich dafür nix.
Ein neues würde auch fast 900€ kosten immer noch 600€ mehr als eine 3 Jahresgarantie (wenns denn überhaupt geht).

lyvi wird recht haben, das wird den Distributor von Lenovo vorbehalten sein.
 
[quote='Kreon',index.php?page=Thread&postID=553930#post553930]Ein neues würde auch fast 900€ kosten immer noch 600€ mehr als eine 3 Jahresgarantie (wenns denn überhaupt geht).[/quote]

nicht unbedingt:

http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c10_IBM-Lenovo-T-Serie.html zum Beispiel

VG JNS

PS. Du kannst ja mal mit Andy telefonieren welches Angebot er machen kann bzw. auch mit Lapstars.
 
Ich wollte mal aufklären wie die "Sache" ausgegangen ist

- Garantieerweiterung über eine Distributor gekauft, 3 Jahre vor Ort, 327,25€ (275€+Mwst)
(obwohl das eine Jahr schon lange um war und somit auch die Standardgarantie abgelaufen war)
(NB gekauft 11/06 -> Garantiekauf 03/09)
- der Distributor hat freundlicherweise gleich die Störung gemeldet
- paar Tage später ruft IBM/Lenovo an und hat einen Termin mit mir ausgemacht
- Techniker kam zu mir nach Hause und hat Display und Brenner gewechselt
- Kreon war wieder glücklich
:thumbsup:
 
Da Frage ich doch auch mal glatt. Mein R60 ist jetzt 3 Jahre alt und die Herstellergarantie ist ja abgelaufen. Hatte noch nie Probleme gehabt mit meinem R60 und musste nichts einschicken oder so. Bald denke ich aber auch das mein R60 mal hier und da mal ausfällt. Jetzt würd ich gerne wissen ob es möglich ist nachträglich die Garantie zu erweitern/verlängern?! Hab schon gesucht aber nichts gefunden dazu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben