Garantieerweiterung & ThinkPad Protection

martin_d

New member
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich wollte ja eigentlich mein neues T61 genau wie mein altes Notebook versichern, aber nach einigen negativen Erfahrungsberichten bin ich da wieder von ab. Jetzt stellt sich die Frage nach Alternativen.

Momentan habe ich (weil Student) 3 Jahre Bring-In (bzw. Pick-Up durch den Händler).

Ist da ein Update auf On-Site sinnvoll?

Was genau ist die "ThinkPad Protection"? Wo findet man da mal Preise zu?

Gruß, Martin
 
Was bedeutet eigentlich on-site Garantieerweiterung und die ganzen anderen Bezeichnungen jeweils genau?
Habe ich zumindest folgendes richtig verstanden:

1) bring in Garantie > ich muss ein defektes Gerät einschicken.
2) vor Ort Service > Techniker kommt zu mir nach hause und versucht zu reparieren; wenn es nicht direkt geht, nimmt er es mit.
3) vor Ort Service mit Reaktion binnen 48 Stunden > das gleiche wie vor Ort Service, nur dass hier die Reaktionszeit explizit mit angegeben wurde? Also das gleiche wie nur vor Ort Service?

Waws ist dann aber noch das?
4) on-site Service, wonach du auch fragst. Ist on site = vor Ort Service?
5) depot Service
6) think pad protection

Das wird auf der lenovo site nirgends richtig erklärt. Was bedeutet das alles?
 
1) richtig

2) Fast. Der Techniker kommt und repariert. Wenn er es nicht schafft, dann nimmt er das Gerät nicht mit. Der kann auch keine Quittung ausstellen. Es muss gegebenenfalls doch eingeschickt werden.

3) Dürfte es bei Thinkpads nicht geben.

4) Deutsch und Englisch. Andere Sprachen, selbe Sache.

5) Deutsch und Englisch. Siehe 1)

6) Versicherung gegen z.B. Wasser, fallenlassen oder draufsetzen. Einmal wird das Gerät ausgetauscht.
 
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach nur das Upgrade von 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort.
Das gibts zur Zeit noch recht günstig. z.B. bei avitos für 86,34 €. Such mal nach 41E9877, das ist dieses Upgrade.
Das ist wohl grad so eine Aktion mit dem Upgrade Paket, aber ich glaub nicht, daß die noch lange läuft. Der Forumssponsor (OK2.de) hatte die auch im Programm, aber dort sind die Preise schon wieder teurer geworden.

Edit: Das Angebot hier scheint mir am günstigsten:
http://www.arche-medias.de/product_...rweiterung---Arbeitszeit-und-Ersatzteile.html

78,82 €, wobei kein Versand dazu kommt. Da ärgere ich mich grad, daß ich bei Avitos bestellt habe. :cursing:
 
Kann man eigentlich Garantieerweiterungen bei einem anderen Händler kaufen als man das laptop gekauft hat?
Und kann man auch Garantieerweiterungen hier in Deutschland kaufen, wenn man das laptop selbst direkt bei lenovo usa online gekauft hat?
 
1. Ja.

2. Kommt auf die Typennummer des Notebooks an. Bei Systemen die im IWS Deutschland gelistet haben, sollte es im Prinzip möglich sein. Bei Systemen die im IWS Deutschland nicht gelistet haben nicht.
In jedem Fall würde ich das aber vorher direkt bei Lenovo Deutschland abklären, da Einschränkungen nicht auszuschliessen sind!

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben