Garantieerweiterung / ThinkPad Protection

ThommySLS

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich hätt da mal eine Frage...wie genau funktioniert das mit der Garantieerweiterung?

Nach langer Suche bin ich auf folgenden Selection Guide bei IBM/lenovo gekommen:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/thinkpad_thinkplus_selection_guide_march_07_v3.pdf

Da bin ich zum Schluss gekommen, dass für mein T60 2007-ZT6 die Erweiterung 41K0422 (3 Jahre Vor-Ort-Service und ThinkPad Protection) in Frage käme. Da die Sache ja als ePac verkauft wird, stellt sich nun die Frage wie und wo wird die Garantieerweiterung aktiviert? Auf der Seite von Lenovo, auf der man auch den Garantiestatus abfragen kann?

Hat jemand erfahrung mit der ThinkPad Protection bzw. kenn die genauen Bedingungen unter der diese "Versicherun" einspringt?

Danke für eure Infos!

Viele Grüße,
-Thomas
 
Hallo Thomas,

das ServicePac kannst du bei einem Lenovo Händler erwerben.
Dieser wird es dir in Form einer E-Mail zukommen lassen - diese E-Mail enthält eine Autorisierungsnummer, sowie eine PIN um das ServicePac auf dem in der E-Mail angegebenen Link zu aktivieren.

Nach erfolgreicher Aktivierung kannst du wenige Tage später den Garantiestatus deines Gerätes über die IBM-Support-Seite prüfen (du erhälst ebenfalls eine Bestätigungsmail ob das ePac korrekt aktiviert wurde).

Mit der "ThinkPad Protection" ist es leider so eine Sache, da nirgens klar deffiniert wird welche Schäden durch welche Ursachen von dieser abgedeckt werden. Naturkatastrophen wie Überschwemmungen oder Erdbeben werden zwar abgedeckt, jedoch liegt es bei einem Selbstverschulden im Auge des Herstellers, ob er diesen Schaden als Unfall auffasst oder dir eine Absicht unterstellt.
 
Hallo!

Danke schonmal für die Info...ich habs jetzt einfach mal gewagt und ein ePac 41K0422 bestellt. Zwar find ich die Tatsache doof, dass die abgedeckten Schäden nirgends wirklich definiert sind, aber ich wag es jetzt einfach mal...den Support bekomm ich schon irgendwie von meiner Unschuld überzeugt... ;)

Die einzigen Infos, die ich offiziell von Lenovo finden konnte sind auf folgender Website:
http://www-306.ibm.com/common/ssi/f...NUSZS06-0107&appname=lenovoeurope&language=en

?( Hat sonst jemand bereits Erfahrungen mit der TinkPad Protection gemacht?? ?(

Gruß,
-Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben