Garantieerweiterung T61

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Hi,
ich möchte gerne die Garantie von meinem T61 (8892-78G) von 3J auf 4J 5J aufstocken.
Habe mich schon ein wenig umgeschaut hier im Forum und im Internet, komme aber bei den ganzen Garantieerweiterungen, die es gibt, völlig durcheinander.
Ich habe schon auf dieser Seite geschaut, aber leider funktionieren die weiterführenden Links zu den einzelnen Paketen leider nicht und wenn ich selber auf ok1.de gehe, gibt es dort nicht annähernd so viele Garantierweiterungen, wie mir auf der Seite angezeigt werden.

Also: worauf muss ich achten bei Kauf der GE? Bin Student und mir würde die einfachste GE reichen, denke ich. Was wären gute und gpnstige Angebote für ein zusätzliches Jahr Garantie?
Wie läuft das ab, wenn ich die GE kaufe? Muss ich die bei Lenovo registrieren und dann erscheint beim "Warranty status", dass ich ein zusätzliches Jahr Garantie hab? Die Garantie gilt dann aber nicht nur bei em Händler, wo ich die GE gekauft habe, oder? Könnte das Gerät doch nachwievor zum Servicetechniker meiner Wahl bringen?

Danke schonmal!
 
Hallo!
Hab grade erst die Garantie für meinen T60 auf 5 Jahre erweitert, ging einfacher als erwartet.
Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen ob ich net auf 5 Jahre erweitere, kostet zwar etwas mehr, aber bei einem T61 mit NVIDIA-Grafik sollte sich das sicher lohnen.

Ich habe einfach bei Andy www.ok2.de per Mail nach der passenden Garantieverlängerung gefragt. Diese dann gekauft und bezahlt. Du kriegst dann eine Mail mit einem Link, dort musst du dann Typ und Seriennummer des T61 eingeben. Nach einigen Tagen (bei mir 8) wird dann die Garantieverlängerung aktiviert, und bei der Garantieabfrage das neue Enddatum ausgegeben. Du hast dann bis zum neuen Termin original Lenovo Garantie.
Du kannst dein T61 wie bis jetzt zur Reparatur einsenden nach Heppenheim, zu Servion oder einem anderen Lenovo zertifizierten Techniker deines Vertrauens :thumbsup:

Gruß Stefan
 
Hi, danke für die Antworten.
DO1RHS' schrieb:
Hallo!
Hab grade erst die Garantie für meinen T60 auf 5 Jahre erweitert, ging einfacher als erwartet.
Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen ob ich net auf 5 Jahre erweitere, kostet zwar etwas mehr, aber bei einem T61 mit NVIDIA-Grafik sollte sich das sicher lohnen.

Ich habe einfach bei Andy www.ok2.de per Mail nach der passenden Garantieverlängerung gefragt. Diese dann gekauft und bezahlt. Du kriegst dann eine Mail mit einem Link, dort musst du dann Typ und Seriennummer des T61 eingeben. Nach einigen Tagen (bei mir 8) wird dann die Garantieverlängerung aktiviert, und bei der Garantieabfrage das neue Enddatum ausgegeben. Du hast dann bis zum neuen Termin original Lenovo Garantie.
Du kannst dein T61 wie bis jetzt zur Reparatur einsenden nach Heppenheim, zu Servion oder einem anderen Lenovo zertifizierten Techniker deines Vertrauens :thumbsup:

Gruß Stefan
Wie viel hast du denn für die 5J gezahlt und welche war es? Wusste gar nicht, dass eine Erweiterung auch auf 5J möglich ist! Geht es vielleicht auch noch länger?:D
 
Hallo!
Also das war die ThinkPlus 5 Jahre Bring-In Service 73Y2772
hat mich bei Andy 149 Euro gekostet. Ich hab sie aber grade beim Suchen nicht im OK2 Shop gefunden. Aber hier bei NBWN.
Frag am besten per Mail bei Andy nach, da wirst du sicher geholfen. :D Länger geht leider nicht, aber wo gibts schon 5 Jahre Garantie? Die einzige mögliche Steigerung ist dann noch 5 Jahre Vor-Ort Service.....

Gruß Stefan
 
Diese hier ist eine Erweiterung auf 5 Jahre Vor-Ort-service. Überlege mir auch gerade, ob ich sie mir zulege für mein T61p. Bisher fehlt dem guten Stück innerlich und äusserlich nichts (3 Jahres Garantie läuft in einem Jahr ab) und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Book und möchte es eigentlich noch lange behalten. Aber wegen dem eventuellen Damoklesschwert "Nvidiakrankheit" wäre eine Garantieerweiterung eben nicht vekehrt.
 
Ich glaub, eine bring in Garantie würde mir ausreichen. Ich glaub, diese 40€ extra für die VOS-Variante würde sich für mich nicht lohnen.
Ist es eigentlich egal, wo ich die GE kaufe? Gibt es da gute und schlechte Shops? Oder is das egal? Da es bei einigen Angeboten schon teilweise "ziemliche" Preisschwankungen gibt.
 
Wo Du die GE erwirbst,ist egal (Wird ja eh alles über Lenovo abgewickelt).Von Andy kam die Info ,daß die GE in Zukunft wohl wegfallen wird,von daher würde ich mir bald eine zulegen.Gruss Uwe
 
Bei der GE auf dieser Seite steht folgendes:
Garantieänderung: Original-Garantiestatus: 12 Monate Bring-In
Garantie-Status nach Upgrade: 60 Monate Bring-In
Aber ich hatte bei meinem Thinkpad doch ursprünglich 3J Garantie? Ist das ein Problem?
 
morini22' schrieb:
Wo Du die GE erwirbst,ist egal (Wird ja eh alles über Lenovo abgewickelt).Von Andy kam die Info ,daß die GE in Zukunft wohl wegfallen wird,von daher würde ich mir bald eine zulegen.Gruss Uwe
Weiß da wer exakte Details? Hab nämlich auch ein T61 mit nvidia, aber noch über 1 jahr Garantie, wollte mir über eine Verlängerung höchstens in einem halben Jahr mal Gedanken machen. Aber wenn ich sowas lese. Mag mein T61 eigentlich sehr und würde es auch im unwahrscheinlichen Fall eines Neukaufs auf jeden Fall als Zweit-system behalten wollen und deswegen würde ich 5 wohl auf 5 Jahre verlängern wollen.

Nebenfrage: Bei Verlängerung von 3J. Bring-in (aktuell) auf 5J. Vor-Ort, wäre Vor-Ort erst nach dem 3.Jahr gültig?

Gruß Marco
 
morsch' schrieb:
Dann brauchst du wohl ein anderes Paket... Und zwar von 36 Monate "Carry In" auf 5 Jahre *gewünscht*.

VOS
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...lus-5-Jahre-Vor-Ort-Service-73Y2774::262.html
199€

73Y2772 wäre für Bring-In
http://www.nbwn.de/products/lenovo-.../thinkpad/lenovo-garantieupgrade-73y2772.html
Die zweite GE, die du gepostet hast, ist genau die gleiche, die ich auch meinte. Da steht auch dieser Passus drin, nur weiter unten:

Garantieänderung: Original-Garantiestatus: 12 Monate Bring-In
Garantie-Status nach Upgrade: 60 Monate Bring-In
Oben steht zwar folgendes:
"Lenovo ThinkPlus 73Y2772
Upgrade von 36 Monate Bring-In auf 60 Monate Bring-In"
aber weiter unten eben wieder dieser andere Satz!

Möchte mir einfach keine falsche GE kaufen!
 
@Kunigunde:
Ich denke, die Erweiterung auf 5 Jahre bring in hat als Basis 3 Jahre bring in. Der untere Passus ist ein Druckfehler, solltest du aber nachfragen bei NBWN. Vom Preis her passt aber nur das (1jahr bring in auf 5 Jahre würde wohl etwas teurer)

@Wattahonk
Wenn du jetzt auf 5 Jahre vor Ort upgradest, ist der VOS ab jetzt (=Registrierung) gültig und nicht erst nach 3 Jahren.
 
@Himalaya: Aber allgemein greift die GE doch erst, wenn die eigentliche Garantie abgelaufen ist? Oder laufen die zusätzlichen 24Monate ab Kaufdatum?
 
@Kunigunde
Wenn du von 3 auf 5 Jahre erweiterst, hast du insgesamt 5 Jahre (nicht wie manche annehmen 3+5Jahre :D oder 2+5 Jahre :D oder 3 Monate + 5 Jahre :D ). Es macht keinen Unterschied ob du die Erweiterung jetzt kaufst und registrierst (= total 5 Jahre) oder erst 2 Monate vor dem Ablauf der 3 Jahresgarantie (=total 5 Jahre).
Aber: wenn du aufrüstest auf 5 Jahre VOS gilt das eben genau so (also jetzt gekauft und registriert = total 5 Jahre aber dann VOS). In dem Fall ist es halt ein Vorteil, wenn man jetzt schon auf 5J. VOS aufrüstet und nicht erst 2 Monate vor Ablauf der 3 Jahresgarantie.

Edith sagt: Einzige Bedingung ist Erweiterung oder Aufrüstung innerhalb der bestehenden Garantiezeit (also wenn du 1 Woche vor Ablauf der 3 J.-Garantie aufrüstest und Lenovo ist ein bisschen langsam, sodass deine Registrierung der Erweiterung ausserhalb der 3J.-periode fällt = Pech gehabt).
 
Himalaya' schrieb:
@Kunigunde
Wenn du von 3 auf 5 Jahre erweiterst, hast du insgesamt 5 Jahre (nicht wie manche annehmen 3+5Jahre :D oder 2+5 Jahre :D oder 3 Monate + 5 Jahre :D ). Es macht keinen Unterschied ob du die Erweiterung jetzt kaufst und registrierst (= total 5 Jahre) oder erst 2 Monate vor dem Ablauf der 3 Jahresgarantie (=total 5 Jahre).
Aber: wenn du aufrüstest auf 5 Jahre VOS gilt das eben genau so (also jetzt gekauft und registriert = total 5 Jahre aber dann VOS). In dem Fall ist es halt ein Vorteil, wenn man jetzt schon auf 5J. VOS aufrüstet und nicht erst 2 Monate vor Ablauf der 3 Jahresgarantie.

Edith sagt: Einzige Bedingung ist Erweiterung oder Aufrüstung innerhalb der bestehenden Garantiezeit (also wenn du 1 Woche vor Ablauf der 3 J.-Garantie aufrüstest und Lenovo ist ein bisschen langsam, sodass deine Registrierung der Erweiterung ausserhalb der 3J.-periode fällt = Pech gehabt).
lol, wie jetzt? ich hab jetzt nicht zusätzlich 5Jahre mehr? :D Dachte schon, dass es 3J+5J sind, naja pech gehabt :thumbsup:

Hab grad mit dem ok2-Shop wegen der GE 73Y2772 (von 3J bring in auf 5 J bring in) telefoniert und die meinten, dass es sein kann, dass diese GE nicht mehr beim Großhändler bestellbar ist, aber die werden das mal versuchen. Da, wie gesagt, Lenovo die GE abgeschafft hat. Aber in ein paar Tagen weiß ich mehr.
Kann ja dann berichten, obs geklappt hat!
 
lol, wie jetzt? ich hab jetzt nicht zusätzlich 5Jahre mehr? :D Dachte schon, dass es 3J+5J sind, naja pech gehabt :thumbsup:
Dachte mir, ich muss das mal so richtig plastisch darstellen, da man diese "Rechensumme" ja manchmal hört :D :D .

Ok2.de hat doch aber sowieso nur die Erweiterung auf 5 Jahre VOS im Angebot, oder?
Und ich dachte, dass Lenovo nur die spezialen Post-Warranty-Pakete abschaffen will und nicht die "echten" GE? Bin gespannt, was man dir dazu sagt. Bitte hier posten, da ich ja wie gesagt auch noch am überlegen bin mit dem Kauf.
 
Himalaya' schrieb:
lol, wie jetzt? ich hab jetzt nicht zusätzlich 5Jahre mehr? :D Dachte schon, dass es 3J+5J sind, naja pech gehabt :thumbsup:
Dachte mir, ich muss das mal so richtig plastisch darstellen, da man diese "Rechensumme" ja manchmal hört :D :D .

Ok2.de hat doch aber sowieso nur die Erweiterung auf 5 Jahre VOS im Angebot, oder?
Und ich dachte, dass Lenovo nur die spezialen Post-Warranty-Pakete abschaffen will und nicht die "echten" GE? Bin gespannt, was man dir dazu sagt. Bitte hier posten, da ich ja wie gesagt auch noch am überlegen bin mit dem Kauf.
Wenn du "73Y2772" bei google eingibst, findest du beim 5. oder 6. eintrag den Link zum ok2-Shop. Wenn du dir die Seite ausm Cache ansiehst, sieht man, dass die auch diese GE mal im Angebot hatten.
Die post warranty GE sind auch abgeschafft worden, sagte mir der nette Herr am Telefon. Keine Ahnung, was die wie noch abschaffen wollen..keine Ahnung ;)
Ich sag Bescheid, wenn ich was Neues weiß
 
Gestern habe ich ie Bestätigung für die GE bekommen! Muss sie nur noch aktivieren :)

Also, für alle, die sich die auch noch zulegen wollen: es klappt- noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben