Garantieerweiterung - R60 - Preis

firefly

New member
Hi,
ich überlege gerade mir das R60 - UE16FGE zukaufen, könnt ihr mir sagen wie teuer eine Garantieverlängerung von eine auf 3 Jahre (BringIn) ist und wie man sie bestellt?
Mit der Suchfunktion hier und auf der Lenovo-Seite habe ich leider nix finden können.

Firefly

Kann dir ein 4 Jahre Vort Ort Service für 175,-? mit Rechnung verkaufen.

Als Beispiel mit einem R60 UL154GE und 4 Jahre vort Ort Garantie 1499,-

Falls du interesse hast meld dich einfach.

Original von frity
....4 Jahre Vort Ort Service für 175,-? ...

Was bedeutet denn dieses Vor Ort Service. Weil was da wirklich mit eingeschlossen ist, hab ich bisher noch nirgends konkret gefunden.

Bin letztens von meinem tollen Desktop PC umgestiegen und hab mir das ULDX1GE gekauft, da ich im Frühjahr ein Studium in Edinburgh mach. Tja. Das Bring-in ist ja klar, ich muss es hinschicken. Nur wenn ich Vor Ort service hab, Holen die das dann auch in Edinburgh ab? oder gilt das jeweils nur in einem Land.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Weil die 12 Monate Bring in Standardgarantie sind net so prickelnd. Nur überleg ich jetzt, ob 3 Jahre Bring in oder 3 Jahre vor-Ort (wenns mir denn was bringen sollte).

Gruß

Xun

bei vor ort dann kommen sie zu dir nach hause und reparieren direkt bei dir auffem küchentisch. musst also wesentlich kürzer auf dein thinkpad verzichten im gegensatz zu bring in, wo es mit einschicken, reparieren und zurückschicken 7-10 tage dauert (was eg auch schon klasse ist im vergleich zu anderen herstellern).

ja meine eigentliche frage war ja. auch wenn nicht so direkt gestellt:

bringt mir der vor-ort-service in edinburgh auch was? auch wenn in deutschland gekauft und so? Oder muss ich dann mein Wohnort Schottland angeben? Wie leicht kann ich dann meinen Wohnort ändern (wenn ich wieder umzieh)

Gruß

Xun

@ frity: wie kommts, dass Du ein so günstiges Angebot machen kannst? Und: kannst Du auch nen 3-Jährigen bring-in anbieten? Wäre für mich auch interessant.

Gruß Phillip

3year bring in kann ich nicht anbieten.

Lenovo ThinkPad 41E9873 4 Jahre Bring-In 260,-
Voraussetzung ist ein Thinkpad mit 1 jähriger Garantie wenn ich mich nicht irre :-)

kannst du mal nachschauen, ob die vor-ort-leistung europaweit gilt?

Wie mir ein Verkäufer vom Notebookcenter in Berlin (offizieller IBM/Lenovo-Reseller) mitgeteilt hat, gilt die Vor-Ort-Garantie weltweit (d.h. dann wohl - in den westlichen Industrieländern und in Schwellenländern).
Du rufst dann bei IBM oder einem Laden an, der halt offizieller Partner von IBM ist, und dann kommen die bei Dir am nächsten Tag vorbei.

Cool. Super. danke für die Auskunft. Hab mir schon halb die Finger wund gesucht. ;) Hab leider keinen offiziellen IBM/Lenovo-Reseller bei mir in der Nähe bei dem ich hätte nachfragen können.

Gibt es irgendwie eine zeitliche Begrenzung, in der man die Garantieverlängerung nach Rechnungsdatum (kaufdatum) einlösen muss? Bei FSC-Notebooks muss ja mindestens 30 Tage nach Rechnungsdatum die Verlängerung aktivieren.

Gruß

Xun

habe das dazu gefunden:

Lenovo ServicePacs müssen innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des ThinkPads erworben werden und 30 Tage nach Erhalt registriert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben