Garantieerweiterung noch möglich und warten bis er kaputt ist?

NixAhnung

New member
Hallo,

ich besitze einen R61i, 2008 gekauft, 4-Jahres-Garantieerweiterung damals abgeschlossen, die hat sich bisher ausbezahlt, nun läuft die Garantie in 52 Tagen ab. Ich bin mit meinem Laptop perfekt zufrieden und könnte mir vorstellen damit auch noch viel länger zu arbeiten, ich sehne mich nach keinem neuen Modell. Ich stehe auf matt, schlicht, einfach gehalten, ohne viele Leuchtdioden, benutze auch noch WinXP.

- Kann ich noch eine Garantieerweiterung kaufen, wenn ja, welche und wo am preiswertesten?
- Meint ihr es lohnt sich noch eine Garantieerweiterung zu kaufen oder soll ich das Ding benutzen bis er nicht mehr geht? Für einen neuen lenovo mit Garantieerweiterung bin ich auch wieder 500 Euro los.
- Was meint ihr wielange komme ich noch mit dem R61i und WinXP aus? Ich meine irgendwann wirds wohl Software und Updates nur noch ab Windows 7 geben oder?

Du kannst kein Garantie Upgrade mehr durchführen, da Du schon eines abgeschlossen hast. Sobald die Garantie mal upgegradet wurde, kannst Du keine weitere abschließen. Der Umstieg auf Win 7 wird sich sicher lohnen.

Weiterhin kannst du das R61 besten Gewissens gegen ein R/T400 zu einem wirklich schmalen Kurs tauschen. Die Merkmale die dir wichtig sind, werden bis zur aktuellen Modellpalette geboten. Weiterhin kann ich dem Wechsel zu Windows 7 nur beipflichten a) weil er quasi nur Vorteile hat und b) es ja nicht so ist, dass man nicht auch Uraltdesign trimmen könnte. ;)

Wenn kein Garantieupdate mehr möglich ist werde ich meinen lenovo inkl. WinXP halt solange nutzen bis entweder der Laptop defekt ist oder die neuere Software nicht mehr für WinXP läuft. Wozu jetzt auf Win7 umsteigen, wenn Win8 sowieso bald draußen ist. Meint ihr der Laptop schafft noch seine 5 Jahre bei ordentlicher Handhabung? Gibt ja sicherlich auch noch Leute die mit Win98 arbeiten oder? :rolleyes:

Wenn Du mir sagst, von welcher Marke Deine Grafikkarte ist, kann ich das Todesdatum Deines TPs ermitteln. :eek: Nein Spaß, sag mir die Marke Deiner Graka und ich werde Dir sagen, ob es Dein TP noch lange machen wird oder nicht.

Ach, na dann... Wusste ich gar nicht, also wird er noch lange Spaß mit seinem TP haben... :thumbup:

ich brauch kein support, auch kein updates. hab keine besondere software. wenn die browser immer unter xp laufen, dann hoffe ich mein laptop macht noch mind. 5 jahre !!

Windows 8 geht ja jetzt schon. (Natürlich die Alpha (oder schon Beta(?)) Version)

ich brauch kein support, auch kein updates. hab keine besondere software. wenn die browser immer unter xp laufen, dann hoffe ich mein laptop macht noch mind. 5 jahre !!

Dann sicher. Browser und Office benötigen ja keine hohen Resourcen, da wird es die 5 Jahre wohl noch machen.

Das einzigste, was sich verabschieden könnte, ist das Displaykabel. Oder die CCFL (Hintergrunbeleuchtung).

@ TS : Dafür ,dass sich dein Nick dumm stellt,hast Du eine sehr gute und dauerhafte Kombination gewählt. Wenn alles gut läuft ,sollten die 10 Jahre Gesamtlaufleistung drinn sein. Allerdings solltest Du deinem Schätzchen irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht mal ein CPU Upgrade gönnen ( T9300,T9500,T7700 oder T7800) : Ansonsten könnte dem R61i doch zum Ende des Lebenszyklus die Puste mit 1,66 MHz ausgehen. Gruss Uwe

na ich halt euch bestimmt auf dem laufendem wenn ich den thinkpad beerdige! :-) vielleicht gibt es ja bis dahin auch wieder win98 (2098) ;-)

@ MrTilman : Habe ich gesagt ,das er jetzt eine neue CPU kaufen soll ? Das hat noch ca. 2-3 Jahre Zeit ! Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben