Garantieerweiterung nach knapp einem Jahr möglich?

Squid

New member
Moin,
nach langem hin und her und viel überlegen (neu oder gebraucht) und nach einigen Kaufanfragen habe ich mich jetzt doch für ein neues entschieden. Ich werde mir Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monat höchstwahrscheinlich folgendes Notebook zulegen:
http://www.cyberport.de/item/4671/1...dplusminusdl-15zollsxga+-x1400-gbtfp-xpp.html

Allerdings hat das Notebook nur 1 Jahr Garantie. 3 Jahre wären mir aber schon wichtig. Kann man die Garantie auch nach ca. 11 Monaten noch nachkaufen oder muss man die sofort mitkaufen, wenn man eine haben möchte? Ich habe nämlich die knapp 300 Euro für die Garantieverlängerung derzeit nicht über und müsste sonst noch 2 Monate länger warten. Außerdem kostet die Verlängerung keine Versandkosten, da es übers Internet abgewickelt wird, oder?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

MfG

Squid

Ich habe jetzt so einige Threads durchsucht, allerdings habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden :(

Vielleicht kann sie mir hier mal jemand schnell beantworten, dann bin ich zufrieden :)

Ist eine Garantieerweiterung auch nach längerer Zeit möglich (zum Beispiel nach 11 Monaten)?

Mit freundlichen Grüßen

Squid

Ich war mir bei meinem Kauf eigentlich recht sicher, dass die Garantieerweiterung auch beispielsweise noch nach 11 Monaten möglich sei.
Die Suchergebnisse, die ich jetzt gefunden habe, sprechen aber eher für eine 30-Tage-Frist für Garantieerweiterungen...

Ich werde in meinen Sachen mal nach einer Hotline oder E-Mail Adresse suchen und dann bei IBM nachfragen. (die 30-Tage-Frist würde für mich in Kürze ablaufen)
Das muss sich ja mal endgültig klären lassen, was nun tatsächlich Sache ist...

früher in ibm-zeiten wurde die 30tagefrist nie zum problem. aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das unter lenovo geändert hat. ;(

Auf diese Daten bin ich auch schon gestoßen. Bei cyberport.de ist aber die Rede von 90 Tagen. Also ist es wahrscheinlich nicht von Lenovo festgesetzt. Aber kannst ja mal nach deinem Telefonat berichten.

MfG

Kurzer Zwischenbericht:

Der online Support per Mail hat mich auf die Service Hotlines für Germany verwiesen. Eine dieser Service Hotlines kann mir zu Garantieerweiterung nichts sagen. Die andere Nummer konnte ich noch nicht erreichen. Wiederum eine andere Rufnummer (0800) ist ständig besetzt(?).

Von notebooksbilliger habe ich die Aussage, dass Garantieerweiterungen nur innerhalb von 30 Tagen ab Kauf des Geräts erworben werden können. Angeblich soll IBM in der Anwendung dieser Frist aber recht kulant sein. (ist wohl auch notwendig, wenn sie den Kunden darüber im Unklaren lassen)

Ich werde auch nochmal bei ok1 bzw. ok2 anfragen, da ich dort sowieso die Garantieerweiterung dann kaufen würde...

Hallo,

also ich habe im Mai 2006 ein neues Z60m gekauft. Laut IBM war es da schon 5 Monate alt, dementsprechend stand Garantieende auf Januar 2007.
Habe dann vor 4 Wochen bei XITRA die Garantieverlängerung auf 3 Jahre BringIn gekauft. Gab keine Probleme, zusätzlich wurde die Garantie korrekt auf mein Kaufdatum zurück gerechnet. Garantiestatus steht jetzt auf Mai 2009. Und --> auch bei Garantieverlängerungsnachkauf lohnt sich der Preisvergleich. Nur unbedingt auf die richtige Partnumber für die Garantieverlängerung achten. Ich habe durch Suche 100.-EUR gespart.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben