Garantieerweiterung -ja oder nein?

jaiby

New member
Moin,

ich habe mir ein gebrauchtes X200 Tablet gekauft und bin nun am überlegen, ob und wie ich die Garantie verlängere.

Das Tablet ist ein 7450-AK4 und hat noch Garantie bis Anfang Februar. (Standard 3-Jahre bring-in)
Lohnt es sich, die Garantieerweiterung zu kaufen?

Ab wann laufen die? Ich habe ein bisschen gegoogled und da kamen widersprüchliche Infos. Die einen sagen, ab Kaufdatum des ThinkPad, die anderen sagen ab Kaufdatum der Erweiterung.
Was würdet ihr mir empfehlen? VOS + Protection Service, nur Bring-In? Ich bin auch da ein bisschen verunsichert, da ja laut einigen Threads hier im Forum der VOS vermutlich mehr kaputt macht als er repariert...

Ich nutze das Tablet, um in der FH mitzuschreiben und nutze es auch für SolidWorks. Einschicken wäre kein Problem, wenn der Service so gut ist, wie ich es von meinem vorherigen Samsung gewohnt bin. (1 Woche inkl. Paketlaufzeiten).

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.
(Für Radschläge übernehme ich keine Haftung. :) )

Es gibt schon etliche Threads die sich mit der selben "Problematik" befassen.

Die Erweiterung fängt genau dann an wo die Standardgarantie aufhört. Sind also immer "volle" Jahre.
Wenn Einschicken des Gerätes kein Problem ist dann würde Ich eine Bring-In Verlängerung auf 5 Jahre (also um 2 Jahre erweitern) buchen. Kommt dich am günstigsten.

Das wäre damm also der Punkt mit ab Kaufdatum des Notebooks. Und das war genau der Punkt, wo ich unsicher war. Alles andere erschien mir auch etwas unwahrscheinlich.

Die Frage ist halt, wie lange der Service braucht, das Notebook dann zu reparieren, wenn ich es einschicke. Wenn das länger als eine Woche dauert, ist das natürlich doof.

Das kommt ganz darauf an was kaputt ist. Bei den X6*t Tablets mit SXGA+ Display ist es doch schon öfters vorgekommen dass das Ersatzdisplay nicht auf Lager war und es ein paar Wochen gedauert hat. Das kann natürlich auch mit jedem anderen Bauteil passieren. Da steckt man nicht drin. Bei Bring-In würde Ich Dir empfehlen das Book zu Servion (Siehe Banner oben) zu schicken. Dann dürftest Du, voraussgesetzt das passende Ersatzteil ist vorhanden, das Gerät innerhalb einer Woche wieder bekommen.

Okay. Vielen Dank für deine schnellen und hilfreichen Antworten. Dann wirds wohl auf Bring-In hinauslaufen.

Du kannst Dir ja auch nochmal ähnliche Threads durchlesen. Vielleicht bekräftigt / ändert dass deine Meinung noch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben