Garantieerweiterung ich blick nicht durch....

polcor

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich blick bei der Garantieerweiterungspolitik von Lenovo nicht durch. Aber von Anfang an. Ich habe ein gebrauchtes X61s gekauft welches noch Garantie bis Februar 2011 hat. Nen würde ich die Garantie auf 4 Jahre erweitern, also dann Garantie bis Februar 2012 haben. Jetzt hab ich mal auf den Lenovo Seiten rumgesucht und dort die Service Pac Matrix gefunden.
Laut der Liste sollte die Nr. 41E9877 die richtige sein. Oder muss ich "Additional 1 Year" kaufen und den Vor-Ort-Extra?
Hab schon bei der Lenovo Hotline angerufen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Zumindest konnten sie mir sagen, dass ich die Garantie jederzeit verlängern kann und nicht nur innerhalb der ersten 60 Tage nach dem Kauf.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Klasse Link, gleich mal nen Lesezeichen gesetzt! Aber was ist mit den 90 Tagen? Hat jemand Erfahrungen ob das Probleme gibt, wenn man nach über einen Jahr verlängert? Oder verlängern möchte?

[quote='polcor',index.php?page=Thread&postID=577880#post577880]Klasse Link, gleich mal nen Lesezeichen gesetzt! Aber was ist mit den 90 Tagen? Hat jemand Erfahrungen ob das Probleme gibt, wenn man nach über einen Jahr verlängert? Oder verlängern möchte?[/quote]

Gibts überhaupt keine Probleme, m.w. kannst du sogar bis 30 Tage nach Ablauf der 1 oder 3 jährigen Garantie immernoch verlängern, allerdings würde sich die z.B. 3 jährige Garantie dann nurnoch um ein Jahr verlängern, da die 4 Jahre Erweterung auf die 3 Jahre angerechnet wird, ist ja logisch!!! ;)

Ich habe vor kurzem auch bei andy ne Erweiterung zum Schülerpreis gekauft und erweitert, obwohl der Kauf schon fast 9 Monate her ist. ;) :thumbup:
Achja, nur nochmal weger deiner Frage von oben, wenn du 3 Jahre Garantie hast und eine 4 Jahre Erweiterung kaufen möchtest, brauchst du nur die Erweiterung zu kaufen und nichts mit "Additional 1 Year" oder so.

Gruß Sebastian

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=577944#post577944]da die 4 Jahre Erweterung auf die 3 Jahre angerechnet wird[/quote]Man beachte den Unterschied zwischen "4 Jahre Erweiterung" und "Erweiterung auf 4 Jahre". :thumbsup:

[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=577989#post577989][quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=577944#post577944]da die 4 Jahre Erweterung auf die 3 Jahre angerechnet wird[/quote]Man beachte den Unterschied zwischen "4 Jahre Erweiterung" und "Erweiterung auf 4 Jahre". :thumbsup:[/quote]

Ist doch das gleiche?
Ich sag ja schließlich, eine 4 Jahre Erweiterung am Ende von drei Jahren bring einem nur ein Jahr zusätzlich, da das ja die 3 jahre abgezogen werden, somit ist dies ja ne Erweiterung auf 4 Jahre, ich weiß, kompliziert, aber irgendweiner versteht das schon... :D

Hab grad nochmal ne Mail an den Lenovo Support geschrieben, dann hab ichs schwarz auf weiss. Für 107€ ist das ja echt günstig. Dann hab ich noch 3 Jahre Ruhe und muss mich nicht ums Einschicken kümmern....

Immer noch keine Antwort vom Support, das war leider auch mal besser!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben