Garantieerweiterung für R60?

Blackbear92

New member
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich plane mir ein Thinkpad R60 UL1DXGE anzuschaffen. Ich habe von notebooksbilliger.de sehr viel gutes gelesen. Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen?
Ausserdem würde es mich interessieren, ob ich eine Garantieerweiterung auch von einem anderen Anbieter erwerben kann. Die werden nämlich teilweise erheblich günstiger angeboten. Z.B. hier:
Klick Mich
Gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Qualität? Ich habe das so verstanden, dass mir ein Code zugemailt wird mit dem ich den Service bei IBM aktivieren kann. Hab ich das so richtig verstanden? Habt ihr Erfahrungen mit Lapstars bzw. andere Empfehlungen für Anbieter?

Gruß
Dominik

Preise sind gut. Könnte da kaum mithalten.
Garantieverlängerung kannst du kaufen wo du magst.
Hast glaub ich 90 Tage ab Rechnungsdatum Zeit eine zu erwerben.

Original von Blackbear92
Gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Qualität? Ich habe das so verstanden, dass mir ein Code zugemailt wird mit dem ich den Service bei IBM aktivieren kann. Hab ich das so richtig verstanden? Habt ihr Erfahrungen mit Lapstars bzw. andere Empfehlungen für Anbieter?

Gruß
Dominik

Nee Unterschiede gibt es bei den Garantieverlängerungen keine. Wir haben selbst so einige Geräte von lapstars.de im Einsatz, auch mit Garantieverlängerung - alles i.O.

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Meint ihr die ca. 1350? für das R60 UL1DXGE lohnen sich? Ist für mich ne ganze Stange Holz. Das Notebook soll jedoch als vollständiger Desktopersatz dienen und auch mal, neben den üblichen Office und Internetanwendungen, für nen Spielchen herhalten. Könnt ihr mir dieses, oder ein anderes Modell, empfehlen?
So sagt mir das Modell am meisten zu, ist aber preislich absolute Schmerzgrenze. Die Garantieverlängerung kommt nämlich auch noch hinzu.

Gruß
Dominik

Hab mich heute auch um eine Garantieerweiterung für mein R60 gekümmert.
Nach zisch Telefonaten, mit "notebookparadies", Lenovo und dem Thinkpad Center in Köln, hat sich herausgestellt, das es eine Richtlinie von 15 tagen gibt. 100% Bescheid wusste komischerweise niemand.
Laut thinkpad center wären die tickets 30 tage nach notebookkauf noch einlösbar.
Habe mich für folgendes Angebot entschieden: ->Notebookparadies<-

Die Frage nach dem richtigen modell kann man dir wohl nur beantworten, wenn du detailiert deinen anwendungsbereich schilderst.
Das NB gibts auch in der Core duo statt Core 2 duo variante, ca 100 eur günstiger. Beim surfen oder office anwendungen wird man den unterschied wohl kaum merken(wohl garnicht :)). Was spiele angeht, wird man den unterschied zwischen core duo und 2 duo sicher auch nicht merken, da nur maximal eine mittelklasse grafikkarte verbaut ist (x1400) die natürlich bei neuen/grafischaufwendigen spielen schlapp macht. Hier mal der link falls es dich interessiert: R60 UL154GE

edit: http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/

Demnach:
"ServicePacs sollten zusammen mit der Maschine erworben werden, spätestens aber 30 Tage danach. Damit der Service im Ernstfall sofort in Anspruch genommen werden kann, sollte das ServicePac innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Hardware registriert werden (bequem online über eine entsprechende Internetseite)."

Hallo,

ich habe zwar kein R60 dafür ein Z60m für das ich eine Garantieerweiterung gekauft habe. Habe diese ohne Probleme knapp 6 Monate nach dem Kauf bei Xitra.de gekauft, waren die günstigsten Anbieter. Kann aber sein, dass für das R60 andere Fristen gelten und ein anderer Anbieter günstiger ist.

Axel.

Hallo,

das Angebot von Notebookparadies kannte ich noch gar nicht.
Hab ich mir erstmal notiert. :-)
Was möchte ich mit dem Notebook machen. Kurz gesagt soll es mir als vollständiger Desktopersatz dienen. Ich möchte damit Standard Office Anwendungen, Internet, programmieren, DVD, auch das ein oder andere Spielchen machen, aber auch zum Musik machen gebrauchen.
Letztgenanntes ist besonders rechenintensiv. Ich möchte das Gerät dann erstmal eine ganze Weile behalten und möchte von daher etwas vernünftiges, zukunftsicheres. Deshalb frage ich mich, ob es nicht lohnt in den Core Duo 2 + 20gig größere Festplatte zu investieren um für die Zukunft gerüstet zu sein. Wären dann eben ca. 110?mehr. Ich frage mich eben ob der Aufpreis lohnt...?!
Das UL154GE ist natürlich preislich schon etwas günstiger.

Gruß
Dominik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben