Garantieerweiterung 3Jahre auf 2Jahre Vor-Ort

korben

New member
Ich frage mich gerade, ob ich mir diese Garantieerweiterung kaufen soll. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1) Was genau ist der Unterschied zum "Bring-In"? Ich verstehe schon, dass dann wohl jemand zu mir kommt. Aber dann? Hat der im Reparaturfall alle Ersatzteile dabei?

2) Kann man die Garantieeweiterung überall kaufen, oder nur bei dem Shop, bei dem man das TP gekauft hat?

3) Wie schnell muss man sich dazu entscheiden?

Danke!

Ich nehme mal einfach an du meinst die Erweiterung auf 3 Jahre Vor Ort Service.

1) Jein. Die Hotline versucht im Gespräch schon zu bestimmen welche der Techniker ungefähr brauchen dürfte. Wenn er das notwendige Ersatzteil dann trotz allem nicht dabei hat, weil zum Beispiel der Fehler nicht da liegt wo es von der Hotline vermutet wurde, dann kommt er eben nochmals.
2) Überall...
3) Kann zu jedem Zeitpunkt innerhalb der laufenden Garantie abgeschlossen werden...

mfg Moskito

Der vorteil ist wirklich das du nicht einschicken musst. Wenn du z.b. es dringend repariert haben moechtest kannst du auch fuer einen einzelfall den Vor ort service nehmen und musst innerhalb der garantie "nur" die anfahrt bezahlen - die liegt ca. bei 160 euro PRO aunfahrt und dabei ist es egal ob das gelieferte teile defekt ist oder etwas andeeres benoetigt wird, die anfahrt musst immer zahlen. Daher ist der "VOS" (Vor ort service) schon praktisch

Gruss
Skar

Original von Skar
Der vorteil ist wirklich das du nicht einschicken musst. Wenn du z.b. es dringend repariert haben moechtest kannst du auch fuer einen einzelfall den Vor ort service nehmen und musst innerhalb der garantie "nur" die anfahrt bezahlen - die liegt ca. bei 160 euro PRO aunfahrt und dabei ist es egal ob das gelieferte teile defekt ist oder etwas andeeres benoetigt wird, die anfahrt musst immer zahlen. Daher ist der "VOS" (Vor ort service) schon praktisch

Gruss
Skar

Ok, also Du meinst, dass beim Vor-Ort-Service auch keine Bezahlung für die Anfahrt erforderlich wird, ja?

Nein, er meint, dass man bei einer BringIn Garantie auch einen Vor-Ort-Service beanspruchen kann, wobei man dann die Anfahrt bezahlen muss.

Wenn eine Vor-Ort-Service Garantie abgeschlossen wurde ist alles kostenlos, vorausgesetzt es handelt sich um einen Garantiefall.

mfg Moskito

Und beim Preis der Garantie hat man das beim ersten "Einsatz" schon raus :)

Es kann aber trotzdem vorkommen das ein Fehler nicht vor Ort behoben werden kann, aber das ist wohl eher selten.

Ich wuerde immer den VOS mitkaufen - das ist zwar ein privates Notebook, aber trotzdem mag ich es im Falle eines Falles nicht erst durch die Gegend schicken muessen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben