Garantieerweiterung 3 Monate nach Ablauf noch möglich?

hanson-brother

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
1.501
Hallo Leute,

Ich hab heute ein gebrauchtes T42p bekommen, bei dem seit November die Garantie abgelaufen ist. Nun wäre es schön, wenn ich mich noch für eine Weile gegen Flexing oder andere Schäden des TP absichern könnte und wollte daher mal fragen, ob es möglich ist, die Garantie auch 3 Monate nach dem Ablauf der ursprünglichen Garantie noch zu erweitern (auf ein viertes Jahr).

Wär super, wenn mi jemand Auskunft hierzu geben könnte und perfekt wäre es, wenn ihr mir auch gleich noch einen günstigen / den günstigsten Anbieter für die Garantieerweiterung nennen könntet. Bei lapstars hab ich schon geschaut, die würden 99,-€ dafür verlangen. Wär eigentlich in Ordnung, aber wenns noch günstiger geht, hätte ich natürlich nichts dagegen einzuwenden :)

So long...


Viele Grüße,
hannes
 
Hi Hannes,

meines Wissens geht das nur, so lange noch Restgarantie vorhanden ist. Finde ich auch logisch.

Ansonsten wäre ja z.B. folgendes Szenario vorstellbar:
Ich verlängere erst mal die Garantie nicht, weil ich Geld sparen möchte. Drei Monate nach Garantieablauf gibt es die ersten Zeichen von Flexing, also kaufe ich die Garantie nach, lege das TP 2 Wochen auf Eis und reklamiere dann den Schaden....darauf würde sich doch niemand, der bei Verstand ist, einlassen, oder?

Gruss, maculae
 
Ja, wenn mans so sieht, hast du vollkommen Recht!

Ich meine allerdings, dass ich mal was gelesen hatte, dass es möglich ist, in einem gewissen (Kulanz-) Zeitraum nach Ablauf der Garantie noch upgraden zu können. Wie lange dieser Zeitraum ist, weiß ich leider nicht und ist wahrscheinlich auch von Fall zu Fall verschieden, oder?

So long...


Viele Grüße,
hannes
 
Das Problem wird sein, zu dieser Frage einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der Dir auch verbindliche Zusagen macht.
Händler wie Lapstars.de verkaufen die ePacs, aber ob das gekaufte ePac für Deinen Rechner zum fraglichen Zeitpunkt wirklich gültig ist, erfährst Du erst, wennDu es bei Lenovo aktivierst. Wenn die Aktivierung aber nicht erfolgreich ist, wird der Händler das ePac aber nicht zurücknehmen, weil er sonst selber daruf sitzenbleiben könnte... schwierige Situation, aber vielleicht findest Du jemanden bei Lenovo, der dazu verbindliche Auskünfte geben kann.

Gruss, maculae
 
Stichwort Postwarrenty. Wurde schonmal diskutiert. Allerdings leider ohne verbindliches Ergebnis. Würde mich nämlich auch interessieren.

Logisch erscheint mir eine nachträgliche Verlängerung auch nicht. Schön wäre es aber schon. :D

Genauer Angaben sind hier also willkommen.
 
frag mal bei www.ok2.de nach - die Verkaufen die Packete nachtreglich - musst du mit ihm mal sprechen, sehr freundlich - wollte ich auch so machen...
seit 4.01.08 abgelaufen offizell.
 
Original von Prosper
frag mal bei www.ok2.de nach - die Verkaufen die Packete nachtreglich - musst du mit ihm mal sprechen, sehr freundlich - wollte ich auch so machen...
seit 4.01.08 abgelaufen offizell.

So ist es. Wenn das Modell für PostWarranty "freigegeben" ist, dann ist der Abschluss der Postwarranty normalerweise bis zu einem Jahr nach Garantieablauf möglich. Kostenpunkt glaube ich so um die 150 Euro.

Aber wie Prosper schon gesagt hat - dort (www.ok2.de) anrufen.

Grüße,
Cunni
 
So ist es. Wenn das Modell für PostWarranty "freigegeben" ist, dann ist der Abschluss der Postwarranty normalerweise bis zu einem Jahr nach Garantieablauf möglich. Kostenpunkt glaube ich so um die 150 Euro.

Na ob ausgerechnet T41 und T42 "freigegeben" sind? Scheint mir unwahrscheinlich. Aber vielleicht weiß das hier ja schon jemand?!
 
Original von spieker
So ist es. Wenn das Modell für PostWarranty "freigegeben" ist, dann ist der Abschluss der Postwarranty normalerweise bis zu einem Jahr nach Garantieablauf möglich. Kostenpunkt glaube ich so um die 150 Euro.

Na ob ausgerechnet T41 und T42 "freigegeben" sind? Scheint mir unwahrscheinlich. Aber vielleicht weiß das hier ja schon jemand?!

Klar sind die grundsätzlich freigegeben, aber modellabhängig innerhalb der Serie. Eine Freigabe eines T6* würde kaum etwas nützen, weil die 3 Jahre da ja noch gar nicht rum sind - so alt ist die Serie noch gar nicht... die können eigentlich noch gar nicht in der Postwarranty sein ;)
 
Naja, es wäre mehr als nachvollziehbar, wenn gerade die Flexing anfälligen Modelle von einer POSTwarrenty explizit ausgeschlossen würden. Es würde mich zumindest wundern, wenn die tatsächlich "grundsätzlich" freigegeben wären.
 
Ich habe letzte Woche von [oo7] ein T41p gekauft. Laut Lenovowebsite war die Garantie im Dezember 2007 abgelaufen. Glücklicherweise konnte [oo7] die Originalrechnung des Kaufes seines Vorbesitzers beim Händler vorweisen, dessen Rechnungsdatum der 11.01.2005 war.
Somit war die Garantie erst knapp einen Monat abgelaufen und ich konnte unter Zusicherung, dass das Notebook technisch in Ordnung ist, eine Garantieverlängerung über ein Jahr Bring-in für knapp 80 Euro zuzügl. MwSt. kaufen.

Das T41p hatte im Dezember und Januar je ein neues Board und im Januar noch ein neues Display auf Garantie erhalten.
 
Original von spieker
Naja, es wäre mehr als nachvollziehbar, wenn gerade die Flexing anfälligen Modelle von einer POSTwarrenty explizit ausgeschlossen würden. Es würde mich zumindest wundern, wenn die tatsächlich "grundsätzlich" freigegeben wären.

Hätte, wäre, wenn - fragt doch einfach bei den entsprechenden Händlern nach. Solange wie es sich um europäische Geräte handelt, wird es auch keinen PostWarranty Aussschluß geben. Da PostWarranty nur für maximal ein Jahr möglich ist, kann dies dann eben maximal 1 Jahr nach Abauf der regulären Garantie aktiviert werden. Der Jahreszeitraum gilt dann rückwirkend zum Ablaufdatum der Grundgarantie.
 
soeben bei OK2 bestellt - das wird kein Problem werden... mal sehen wann die Mail von Lenovo kommt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben