Garantieabfrage/Warranty lookup bei Lenovo: Seltsames Datum

mANoLo27

Member
Themenstarter
Servus Leute,

wie Ihr ja sicherlich wisst, kann man auf http://www-307.ibm.com/pc/support/s...mplate=/warranty/warranty.vm&sitestyle=lenovo
eine Garantieabfrage durchführen. Soweit, so gut.

Nur frage ich mich, wie das Datum bei "Expiration date" zustande kommt:
Gekauft wurde mein R50e im November 2005, was steht dran? 2006-10-16!
Bei dem T42 meines Vaters das Gleiche: Gekauft im Januar 2006, angegeben wird: 2008-11-04!
Was hat das zu bedeuten? Das Produktionsdatum (steht ja taggenau auf der TP-Schachtel) ist es übrigens nicht.

Gruß,

mANoLo

sind das gebraucht geräte? du kannst unter STATUS@de.ibm.com alle garantie daten in verbindung mir den rechnung richt abgleichen.

meinstens sind das produktionsdaten plus 1 jahr oder 3 jahre.

mein t43p hatte als datum 2005-12 und garantiesomit bis 12-2008. unter STATUS@de.ibm.com habe ich es verändert

Beides sind Neugeräte von zwei versch. Online-Notebookhändlern (Garantie R50e 1 Jahr, T42 3 Jahre), deswegen ist es auch so verwunderlich.

Naja, dann werde ich wie beschrieben den Abgleich per Mail machen. Trotzdem: Komisch, komisch... :?

Gruß,
mANoLo

Kommt auf die Meldung/Registrierung des Kaufs an? (nicht auf Herstellungsdatum ? ?wie beim Auto?)

Original von hja

Kommt auf die Meldung/Registrierung des Kaufs an? (nicht auf Herstellungsdatum ? ?wie beim Auto?)

Hm, dann schließe ich daraus, dass die von uns im November 2005 bzw. Januar 2006 gekauften Geräte bereits im Oktober 2005 bzw. November 2005 erstmalig von jemandem (Händler?) erworben worden sind, oder?

Gruß,
mANoLo

? die liegen alle ein wenig beim Händler, es sei denn, sie werden für einen Kunden direkt bestellt? - auch kann man sie als Vorführ-Modell steuerlich ausgeben ?. Möglichkeiten sind fast unbegrentzt?.

eine sache ist hier wichtig, die rechnung, wenn du die rechnung bei ibm unter der mail vorliegst, die ich dir geschrieben habe, werden die garantiedaten der rechnung angepasst, ales andere ist für dich unwichtig. deine garantie beginnt mit deiner rechnung. ohne rechnung mit herstellungsdatum. thats all.

@hja:
OK, dann brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken mehr zu machen! Es lässt einen halt im ersten Moment etwas stutzig werden...

@trixter:
Ich werde den Mails einen Scan der jeweiligen Rechnung beifügen, dann dürfte einer korrekten Anpassung eigentlich nix mehr im Wege stehen.

Gruß,
mANoLo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben