Garantieabfrage Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mielke

New member
Themenstarter
Script zur Abfrage der möglichen Garantien zu Lenovo Produkten unter Angabe des Maschienentyps.
Damit könnt ihr rausfinden welche Garantieerweiterungen es zu bestimmten Thinkpads gibt.

Klick mich

Gruß
Martin

Edit: nicht so wichtig
Edit2:
Eigentlich doch nicht so egal.....bei mir sieht man nur ne leere, weisse Seite....
Des weiteren schliesse ich mich der Frage des Posters nach mir an ;).

und was ist der vorteil gegenüber dem (abgesehen davon, dass dritte benutzerbezogene daten dadurch abgreifen können)?

dass Du bei diesem Script sehen kannst, welche Garantieupgrades erhältlich sind, wie deren FRU ist und was der Preis dafür ist. Die einzigen Daten, die Dritte abgreifen könnten, ist der Maschinentyp.

Hi,

es soll eher dazu dienen die Richtige EPAC erweiterung für das ThinkPad zu finden.

gruß
torsten

Typ: ThinkPad
Maschienentyp-Nummer: 2373
Familie: T42
Basis Garantie: 3 Year Customer Carry-In Repair
ThinkPlus Beschreibung: Upgrade to 3 Year On-Site Service Next Business Day
ThinkPlus p/n: 41C9432
Listenpreis Netto: 91 Brutto: 108.29

Zählen T40 und T41 da mit rein?

vermutlich schon, aber finde mal eins, das jetzt noch herstellergarantie hat, denn die muss ja noch laufen, damit du sie verlängern kannst...

Wir bekommen immer wieder Anfragen von Leuten die wissen möchten welches Servicepack zu ihrem ThinkPad passt. Auf den Seiten von Lenovo ist diese Info nicht so leicht zu finden, deshalb hatten wir die Idee eine kleine Datenbank online zu stellen, über die jeder die zu seinem ThinkPad passenden Servicepacks bequem suchen kann.

Natürlich fehlt da noch was an Erklärung bei der Suchmaske und auch die Ausgabe kann sicher noch übersichtlicher gestaltet werden ... Ricco und Martin arbeiten daran, wenn Ihr Vorschälge habt, dann könnt Ihr das ja einfach mal hier posten.

Gruß
Andy

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=462638#post462638]bei mir sieht man nur ne leere, weisse Seite....

[/quote]Bei mir auch. Firefox 3.0.3 , NoScript ausgestellt, Adblock plus an

@atomic-virus:
ich habe ein T41 und ein T41p, die beide in der Garantieverlängerung sind, das T41 in der zweiten.

Wenn man die Post-Warranty mit einschließt, fallen halt zumindest die T41er noch darunter - daher meine Frage.

@andy:
Klasse Idee und gut umgesetzt.

Was mir heute aufgefallen war:
Unser T43 bekäme nach Deiner Datenbank "lediglich" eine 1-jährige Post-Warranty mit Vor-Ort-Service. Ich bin der Ansicht, dass es genauso noch ein Paket mit "Bring-In" oder gar "Pick-up - Service" gibt. Liegt preislich bei etwa 90 Euro. Von diesen Post-Warranty-Paketen habe ich in den letzten Wochen schon ein halbes Dutzend für unsere R51 gekauft.

.

@script: Maschinentyp wird nicht mit "ie" geschrieben ;)

@mornsgrans: hm, die t40er, die ich in den händen hatte sind alle schonlange aus der garantie rausgewesen :(

ich weiß jetzt aber auch nicht, ob sich geräte 2 mal verlängern lassen, würde es im zweifelsfall aber denke ich nicht probieren...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=462851#post462851]@andy:
Klasse Idee und gut umgesetzt.

Was mir heute aufgefallen war:
Unser T43 bekäme nach Deiner Datenbank "lediglich" eine 1-jährige Post-Warranty mit Vor-Ort-Service. Ich bin der Ansicht, dass es genauso noch ein Paket mit "Bring-In" oder gar "Pick-up - Service" gibt. Liegt preislich bei etwa 90 Euro. Von diesen Post-Warranty-Paketen habe ich in den letzten Wochen schon ein halbes Dutzend für unsere R51 gekauft.
[/quote]

Du hast recht, es gibt auch ein Post Warranty Upgrade als "bring in". Leider sind die von Lenovo bereitgestellten Daten immer noch nicht ganz vollständig. Wir bekommen immer wieder mal ein Update von der Datenbank/Exceltabelle und werden die aktualisierten Daten in unsere Datenbank übernehmen.

Gruß
Andy

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=462855#post462855]@script: Maschinentyp wird nicht mit "ie" geschrieben ;)

@mornsgrans: hm, die t40er, die ich in den händen hatte sind alle schonlange aus der garantie rausgewesen :(

ich weiß jetzt aber auch nicht, ob sich geräte 2 mal verlängern lassen, würde es im zweifelsfall aber denke ich nicht probieren...[/quote]Ich habe es mit meinem T41 probiert und es wurde angenommen. Das Rechnungsdatum lag IBM vor.

#Updates
Damits nicht ganz so trostlos aussieht ein bisschen MakeUp.

Werden noch 2 Sprachigkeit einbauen, hat sonst noch jemand Ideen/Wünsche?

Sieht gut aus ;)

Das Browser-Tab-Icon müsste noch angepasst und die Länge des Eingabefeldes auf vier Zeichen beschränkt werden.
Es steht zwar "Maschinentypnummer:", aber dennoch werden viele die Modellnummer mit angeben und bekommen ein falsches Ergebnis.
Dann noch einen Link in die Kopfzeile " * Portal * Forum * Mitglieder * Hilfe * FAQ * Impressum * Chat * Karte * Regeln * Shop" und alles freut sich ;)

.

Die Verweise auf das Forum / ok1 / usw funktionieren nicht, da fehlt jeweils noch ein http:// vor dem www in der Url.

diese Links waren auch der Grund für meinen Beitrag. Ist wohl nicht so klar beschrieben :whistling:

Danke für den Tipp - da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben