Garantie

twinpeaks

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
10
Hallo,

ich wollte gerade die Garantie meines zwei Tage alten Notebooks (T61) checken, was auch erfolgreich verlief. Die Lenovowebsite meldet mir allerdings, dass diese Garantie lediglich für etwa 2 Jahre, nicht wie beworben 3, gilt. An wen muss ich wenden, damit das geändert wird oder zählt letzendlich die Rechnung als definitiver Garantieanspruch?

Danke!
L.P.

P.S.: Hoffe, das ist das richtige Forum hier.
 
einfach email an den Support...

Fall schildern.
Kaufdatum mit rein, evtl Scan der Rechnung.

Das sollt reichen
 
Ich hab auch zur Garantie mal ne kurze Frage, nämlich habe ich bei einem Onlineshop ein Gerät bestellt (deutsch und neu) und die Garantie ist aus Dänemark, ist das normal und gibts da irgendwelche Probleme?
 
Das sollte kein Problem sein, google mal nach IWS + Lenovo, dort dann deinen Maschinentyp (4 stellige Nummer) eingeben und du bekommst dann eine Liste, in welchen Ländern überall deine Garantie gültig ist. Nur wenn dort Deutschland nicht erscheinen sollte, gibts ein Problem (wird aber nicht sein).

mm
 
Das ist nicht normal. Die Garantie sollte aber auch in Deutschland gelten. War das Thinkpad noch in einer versiegelten Folie eingeschweißt als Du es gekauft hast? Jedenfalls ist es ein Importgerät. Vielleicht solltest Du mal beim Händler nachfragen was das soll. Vielleicht hat er es nur falsch in der Artikelbeschreibung ausgewiesen. Eventuell ist ein Preisnachlass drin...
 
Auch wenn ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe - es scheint heutzutage schon "normal" (also nicht selten) zu sein, daß eine andere Location bei der Garantie angegeben ist. Auch Geräte von ok1.de/ok2.de sind solche (allerdings weist Andy meist darauf hin). Aber solange alles paßt (deutsche Tastatur, Software, Netzstecker, Garantie) sollte man keine Nachteile haben. Interessant könnte es nur werden, wenn einem die Tastatur eingeht oder man Recovery CDs anfordert. Die werden dann eben auf dänisch sein. Notebooksbilliger.de hat beispielsweise schon manchmal darauf hingewiesen, daß man diese Dinge dann - in deutsch - von ihnen bekommt. Generell finde ich aber auch, daß es beim Datenblatt angegeben werden sollte, wo die Location ist.

mm
 
Ich bin mir da ehrlichgesagt nicht mehr so sicher, das ist schon ne Weile her und die Garantie hab ich natürlich nicht sofort nach dem Erhalt geprüft - lohnt sich da jetzt noch ne Nachfrage bezüglich Erklärung/Preisnachlass?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben