Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
R52 nagelneu, vorort Garantie usw.
Monitorfehler: rosaroter Streifen über die ganze Höhe von oben bis unten. Ca. 10 cm vom linken Bildschirmrand.
Also Service angerufen. 4 Tage später ist der erste Techniker da. Wechselt Display + Displaykabel. Display jetzt "tot", d.h. möglicherweise die Hintergrundbeleuchtung defekt. Display nicht ablesbar - maximal dunkel.
Dieser Techniker hat sich dann noch beim Zusammenbau in den Schraubenlängen verhauen, so dass zwei Schrauben durch die Handballenauflage rauskucken. Und wohl einige sonstige Bauteile "zerschossen", bzw. stümperhaft wieder zusammengebaut. Bis hierhin wirklich kein Witz! Weitere Maßnahmen: Er bestellt alle nötigen Ersatzteile und kündigt an, nochmal vorbeizukommen.
Am Tag später kommt ein (anderer) Techniker. Neues Display, neues Displaykabel, neuer Konverter. Dieser Techniker schimpft und ärgert sich über die offensichtliche Fehlleistung des anderen Technikers. Verbaut alle Teile. Resultat: wie am Tag zuvor. Display maximal dunkel. Funzt nix!
Ärger über Ärger usw.usw. Dieser Techniker bestellt dann wiederum einen Kofferraum voller neuer Erstatzteile, und kündigt neuen Besuch an.
Dieser Besuch fand heute statt. Unzählige Teile verbaut - Resultat wie gehabt. Rückruf bei Lenovo: kann dann nur noch am Boad liegen, wird bestellt, ist aber in Deutschland auf geraume Zeit nicht lieferbar. Vielleicht 2 Wochen? Kann aber auch 2 Monate dauern. Der Techniker hat gemeint, dass er nicht sicher sagen kann, ob mit neuem Board alles in Ordnung ist - also eher wachsweiche Vermutung.
Status: Kiste steht!
Habe die Beschwerde-Hotline bemüht, und die Situation geschildert. Dreimaliger Reparaturversuch, und keine Aussicht auf kurz- bis mittelfristige Mängelbehebung. Ich will ne neue Kiste.
Habe in den letzten 8 Tagen unzählige Male die gesamte Serie der IBM 0180er durchtelefoniert, und freue mich auf die nächste Telefonrechnung.
Keine Ahnung was jetzt rauskommt. Ich habe gebeten, dass ich meine Festplatte rausziehe und in ein Tausch/Umtausch/Service-Gerät stecke und einfach problemlos weiterschaffen kann, nach dem jetzt seit 1 Woche das System steht.
Wie ist die Situation für euch Fachleute einzuschätzen?
Was kann ich tun, um schnell eine funktionierende Kiste zu bekommen?
Was ist mein Recht? Was kann ich annehmen bzw. ablehnen?
Bitte um Eure Hilfe, bin maximal genervt.
Bin um jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße erstmal vorab.
Marco
habe folgendes Problem:
R52 nagelneu, vorort Garantie usw.
Monitorfehler: rosaroter Streifen über die ganze Höhe von oben bis unten. Ca. 10 cm vom linken Bildschirmrand.
Also Service angerufen. 4 Tage später ist der erste Techniker da. Wechselt Display + Displaykabel. Display jetzt "tot", d.h. möglicherweise die Hintergrundbeleuchtung defekt. Display nicht ablesbar - maximal dunkel.
Dieser Techniker hat sich dann noch beim Zusammenbau in den Schraubenlängen verhauen, so dass zwei Schrauben durch die Handballenauflage rauskucken. Und wohl einige sonstige Bauteile "zerschossen", bzw. stümperhaft wieder zusammengebaut. Bis hierhin wirklich kein Witz! Weitere Maßnahmen: Er bestellt alle nötigen Ersatzteile und kündigt an, nochmal vorbeizukommen.
Am Tag später kommt ein (anderer) Techniker. Neues Display, neues Displaykabel, neuer Konverter. Dieser Techniker schimpft und ärgert sich über die offensichtliche Fehlleistung des anderen Technikers. Verbaut alle Teile. Resultat: wie am Tag zuvor. Display maximal dunkel. Funzt nix!
Ärger über Ärger usw.usw. Dieser Techniker bestellt dann wiederum einen Kofferraum voller neuer Erstatzteile, und kündigt neuen Besuch an.
Dieser Besuch fand heute statt. Unzählige Teile verbaut - Resultat wie gehabt. Rückruf bei Lenovo: kann dann nur noch am Boad liegen, wird bestellt, ist aber in Deutschland auf geraume Zeit nicht lieferbar. Vielleicht 2 Wochen? Kann aber auch 2 Monate dauern. Der Techniker hat gemeint, dass er nicht sicher sagen kann, ob mit neuem Board alles in Ordnung ist - also eher wachsweiche Vermutung.
Status: Kiste steht!
Habe die Beschwerde-Hotline bemüht, und die Situation geschildert. Dreimaliger Reparaturversuch, und keine Aussicht auf kurz- bis mittelfristige Mängelbehebung. Ich will ne neue Kiste.
Habe in den letzten 8 Tagen unzählige Male die gesamte Serie der IBM 0180er durchtelefoniert, und freue mich auf die nächste Telefonrechnung.
Keine Ahnung was jetzt rauskommt. Ich habe gebeten, dass ich meine Festplatte rausziehe und in ein Tausch/Umtausch/Service-Gerät stecke und einfach problemlos weiterschaffen kann, nach dem jetzt seit 1 Woche das System steht.
Wie ist die Situation für euch Fachleute einzuschätzen?
Was kann ich tun, um schnell eine funktionierende Kiste zu bekommen?
Was ist mein Recht? Was kann ich annehmen bzw. ablehnen?
Bitte um Eure Hilfe, bin maximal genervt.
Bin um jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße erstmal vorab.
Marco