Garantie?

mittelstandskind

New member
Themenstarter
Hallo alle,

ich habe ein Thinkpad T60p, bei dem leider im unteren Drittel des Displays ein paar Zeilen immer wieder ausfallen, daher sich als schwarze Striche im Bild bemerkbar machen. Wenn ich auf den Display-Rand drücke sind diese zwar wieder weg, allerdings gehn die in letzer Zeit immer schwerer weg und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Striche permanent da sind.

Laut Garantie-Abfrage ist das Notebook noch reichlich in der Garantiezeit mit folgender Bemerkung: "This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service."

Das Problem ist, dass ich das Notebook gebraucht aus einer Geschäftsauflösung bzw. Konkursmasse gekauft habe und daher keine Rechnung und auch keine Informationen zur Garantie und vorallem Garantieabwicklung habe.

Ich nehme an, die Rechnung brauche ich ja nicht; aber wie und wo kann ich meine Garantie "einlösen"? (Dass ich der Eigentümer bin kann ich natürlich nachweisen)

Wie lange dauert so eine Reparatur?

Ach ja, ich bin in Österreich, das Gerät wurde auch ursprünglich in Österreich verkauft.

ruf morgen einfach beim ibm service an.
die Garantie ist an das Gerät gebunden. Wenn online Garantie angezeigt wird, hast du diese in der Regel auch. Die werden dich dann nach type-id und serialnumber fragen, anhand dieser daten stellen die dann den Garantiestatus fest.

Du müsstest das Gerät dann einschicken.

IBM: 01805 253558

Wie wird die Garantie eigentlich "gestartet"? Bei mir ist es so, dass mein TP am 16.03.07 (lt. Karton) produziert wurde, Garantie hat es lt. Abfrage auf o.a. Seite bis zum 26.03.2010, bestellt habe ich es am 13.04.07, (Versand-)Rechnung ist datiert auf den 17.04.07.
Ich gehe mal davon aus, wenn es am 16.04.07 reparaturbedürftig ist und ich es an diesem Tag einschicke, die Reparatur bei Vorlage der Kaufrechnung noch auf Garantiebasis erfolgen wird, richtig?

Die Garantie wird mit Produktionsdatum + 10 Tage "Shipping time" (Versandzeit) gestartet.

Wenn Du Dein Notebook am 16.04.2010 in Garantiereparatur geben willst, wird IBM erst mal sagen: "Ihr Gerät hat nur bis zum 26.03.2010 Garantie." Man muss dann die Originalrechnung an 01805/001279 faxen, dann akzeptiert der Service die Garantiedauer gemäß Rechnung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben