T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Garantie verlängern T430s

andi0608

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit bald 1 Jahr einen Lenovo T430s, leider läuft in 18 Tagen schon die Garantie aus, lt. Solution Center.
Habt ihr Tipps, welche Garantieverlängerung ich nehmen kann/soll bzw. von wo?

Auf der Lenovo Seite im Netz gibt es zwar Warranty-Upgrades, jedoch laufen die ja ab Beginn der Kaufzeit, was ja bedeuten würde, dass ich denen 1 Jahr diese "Zusatzgarantie" schenke...(Was ich ehrlich gesagt auch nicht will :-(. )

Würde mich freuen, wenn ihr Tipps oder Infos hättet.

Danke schon mal,
Andreas
 
Wenn du deine Garantie erweiterst, sagen wir mal um ein Jahr, dann läuft deine neue Garantie 18 tage weiter und dann bekommst du weitere 365 Tage
 
Wenn du deine Garantie erweiterst, sagen wir mal um ein Jahr, dann läuft deine neue Garantie 18 tage weiter und dann bekommst du weitere 365 Tage

Hallo,
ist das bei den Warranty upgrades auf der Lenovo-Webseite sicher so?
Immerhin steht da in der Fußnote:
Note: Warranty Upgrades and Extentions start retroactively from the purchase date of your system (see start date above).

Lg,
Andi
 
hi,
wenn du zb von 3 jahre Bring-in Garantie auf 3 Jahre Vor Ort gehen willst und nun 3 Jahre VOS kaufst, dann bedeutet das nicht das du 6 Jahre Garantie am Stück hast.
Aus Bring in wird Vor Ort. Die Garantiezeit bleibt hier die gleiche.

Wenn du 3 Jahre Bring-in Garantie bereits hast und nun 1 jahr Bring in kaufst dann hast du insg. 4 jahre bring in

Du musst deine Seriennummer einfach eingeben dort und es werden dir die Möglichkeiten gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit bald 1 Jahr einen Lenovo T430s, leider läuft in 18 Tagen schon die Garantie aus, lt. Solution Center.
Ich will Dir Deine Hoffnung auf Garantieverlängerung nicht nehmen, allerdings wirst Du wohl reichlich Schwierigkeiten haben Deine Garantie in D zu verlängern.
Du hast wahrscheinlich ein US Gerät, oder ? Ein deutsches T430s müsste eigentlich 3 Jahre Garantielaufzeit haben.
Fürs T430s wird es dann keine Bestellnummer geben, die Dich von 1 Jahr Bring-In auf dann z.B. 3 Jahre Bring-In wechseln lässt, weil in D immer hinterlegt ist, dass die Geräte standardmässig eigentlich schon 3 Jahre Garantie haben.
Ich hatte jedenfalls mal versucht ein US Gerät mit 1 Jahr Garantie umzurüsten, aber das geht einfach nicht, weil in D so nicht vorgesehen.
Auch direkter Kontakt über 2 Monate über offizielle Lenovo Kanäle führte zu keinem Ergebnis: Da kommt einfach keine Antwort.
Man könnte das auch Lenovos Rache für den Eigenimport nennen.....

Wenn Du doch einen Weg findest, bitte kurze Info.
 
Ich will Dir Deine Hoffnung auf Garantieverlängerung nicht nehmen, allerdings wirst Du wohl reichlich Schwierigkeiten haben Deine Garantie in D zu verlängern.
Du hast wahrscheinlich ein US Gerät, oder ? Ein deutsches T430s müsste eigentlich 3 Jahre Garantielaufzeit haben.
Fürs T430s wird es dann keine Bestellnummer geben, die Dich von 1 Jahr Bring-In auf dann z.B. 3 Jahre Bring-In wechseln lässt, weil in D immer hinterlegt ist, dass die Geräte standardmässig eigentlich schon 3 Jahre Garantie haben.
Ich hatte jedenfalls mal versucht ein US Gerät mit 1 Jahr Garantie umzurüsten, aber das geht einfach nicht, weil in D so nicht vorgesehen.
Auch direkter Kontakt über 2 Monate über offizielle Lenovo Kanäle führte zu keinem Ergebnis: Da kommt einfach keine Antwort.
Man könnte das auch Lenovos Rache für den Eigenimport nennen.....

Wenn Du doch einen Weg findest, bitte kurze Info.

Hi,
ich bin aus Österreich, eventuell ist es da etwas anders.
Mein Notebook habe ich bei Lenovo Österreich bestellt - es kam direkt aus China zu mir.

Ich habe im Internet jetzt das Garantie-Upgrade-Pack bestellt, jedoch nicht bei Lenovo direkt, da teurer.
Ich berichte, ob alles geklappt hat.

Lg,
Andi
 
Mein Notebook habe ich bei Lenovo Österreich bestellt - es kam direkt aus China zu mir.
Das klingt ja sehr merkwürdig...
Ein neues T430s aus Europa und nur 1 Jahr Herstellergarantie ?
Welcher Typ ist es denn, also was steht unten drunter: 1234-abc ? Seriennummer bitte nicht posten.
 
Sehr merkwürdig, denn ein 2355 hat normalerweise 3 Jahre Depot (also Bring-In) Service ab Werk..
 
Hallo,

also, ich habe heute die E-Mail von Lenovo bekommen, wo ich mein ThinkPad T430s dann mit der Garantieerweiterung/-verlängerung aktivieren konnte.
Ging ohne Probleme!

Lg,
Andi
 
Als ich vor einiger Zeit bei Lenovo.de mal ein Gerät (glaub X230i) bestellt habe, hatte es auch nur 1J Garantie, musste mehrere E-Mails schreiben bis es dann angepasst worden ist.
Ist hier wohl ähnlich, ich möchte ja nichts schlechtes sagen aber könnte normal sein, wenn der Kunde es halt nicht merkt verkauft hier Lenovo Geräte mit 1 statt 3 Jahren Garantie.
 
Als ich vor einiger Zeit bei Lenovo.de mal ein Gerät (glaub X230i) bestellt habe, hatte es auch nur 1J Garantie, musste mehrere E-Mails schreiben bis es dann angepasst worden ist.
Ist hier wohl ähnlich, ich möchte ja nichts schlechtes sagen aber könnte normal sein, wenn der Kunde es halt nicht merkt verkauft hier Lenovo Geräte mit 1 statt 3 Jahren Garantie.

Ist im Grunde jetzt eh egal, ich wollte sowieso Vor-Ort-Service haben, jetzt habe ich 3 Jahre und Vor-Ort :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben