Garantie-Upgrade: Bearbeitungsdauer?

lamo

New member
Themenstarter
Hy zusammen,

folgende Frage: Ich habe für mein T60 ein Garantie-Upgrade auf drei Jahre On-Site-Repair bestellt.

Leider sind inzwischen fast zwei Wochen vergangen, ohne das ich den Link zur Aktivierung vom Händler bekommen hätte. Der Händler sagt, Lenovo hätte momentan Bearbeitungsrückstände...

Hat einer aus dem Forum Erfahrungwerte mit welcher Bearbeitungszeit durch Lenovo zu rechnen ist?
Und was bearbeiten die da überhaupt? Sollte doch ein simpler elektronischer Vorgang sein, oder ?(

Danke + Gruß

lamo

Ruf doch mal bei 0180 25 35 58 IBM an und lass Dich dort an die richtige Stelle verweisen....

nützt Dir ja wenig, wenn hier jemand 2-3-4 Wochen sagt, wenn alles anders ist in der Zwischenzeit...

(Da war doch sowieso 3 Jahre Garantie drauf...!? -oder hast Du nur "On-Site" zusätzlich gekauft...?)

Also bei mir ging alles sehr schnell.

Hatte letzte Woche Donnerstag eine Verlängerung auf drei Jahre Vor Ort-Service für ein z61m bestellt. Danach sofort online das Geld überwiesen und einen Tag später bekam ich schon den Aktivierungslink. Händler war notebooksandmore.net.
Über den Link bin ich dann auf die Lenovo-Garantieseite gegangen und habe dort meine Daten eingegeben. Die Verfizierung meiner Daten seitens Lenovo hat dann bis Dienstag gedauert (war ja auch ein Wochenende dazwischen). Also insgesamt ging das schon recht fix.

Ich würde auch mal bei IBM/Lenovo anrufen und fragen, was die dazu meinen.

Grüße,
Stefan

Original von hja
Ruf doch mal bei 0180 25 35 58 IBM an und lass Dich dort an die richtige Stelle verweisen....

nützt Dir ja wenig, wenn hier jemand 2-3-4 Wochen sagt, wenn alles anders ist in der Zwischenzeit...

(Da war doch sowieso 3 Jahre Garantie drauf...!? -oder hast Du nur "On-Site" zusätzlich gekauft...?)

Hy,

hab nur "vor Ort" dazugekauft.

Original von nafets
Also bei mir ging alles sehr schnell.

Hatte letzte Woche Donnerstag eine Verlängerung auf drei Jahre Vor Ort-Service für ein z61m bestellt. Danach sofort online das Geld überwiesen und einen Tag später bekam ich schon den Aktivierungslink. Händler war notebooksandmore.net.
Grüße,
Stefan

Ooops, das ist ja nun wieder genau das was man nicht hören möchte...

Danke erstmal,

lamo

So, gerade den Link bekommen und alles (hoffentlich richtig) ausgefüllt. Mal abwarten.

Bekommt man da eigentlich eine Mail, oder wie erfährt man von der erfolgreichen Validierung und Verifizierung der Daten?

Fragt sich, ?(

Lamo

es geht alles automatisch automatisch automatisch automatisch....

Original von hja
es geht alles automatisch automatisch automatisch automatisch....

Aha! Was jetzt die Mail kommt automatisch oder alles ist so automatisch das man gar nichts mitbekommt?

lamo

Du bekommst automatisch eine eMail, wenn Lenovo deine Daten verifiziert hat.

Grüße,
Stefan

bearbeitungszeit ist nach meiner erfahrung 24 stunden, jedoch nach 12 stunden ist das fix :)

Ah, wunderbar.

Herzlichen Dank erstmal,

Gruß

lamo

Original von hja
versteckt unter (IBM Notebook ) Zubehör.....

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/index.php?cPath=29_356_40

Genau :)
Und ich hatte mich für dieses Paket entschieden:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1320&cPath=29_356_40_322

Ich habe da auch nochmal eine Frage:
Beim Vor Ort-Service wird ja eine Adresse mit der Seriennummer des Notebooks verknüpft. Kann ich diese Daten irgendwo nochmal anschauen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da irgendwo eine Möglichkeit auf der Lenovo-Homepage gibt. Bisher fand ich nur eine Statusseite, die mir ausweist, wie lange die Garantie für mein NB gültig ist. Aber dort stehen sonst keine zusätzlichen Daten.

Grüße,
Stefan

Original von nafets
Original von hja
versteckt unter (IBM Notebook ) Zubehör.....

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/index.php?cPath=29_356_40

Genau :)
Und ich hatte mich für dieses Paket entschieden:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1320&cPath=29_356_40_322

Ich habe da auch nochmal eine Frage:
Beim Vor Ort-Service wird ja eine Adresse mit der Seriennummer des Notebooks verknüpft. Kann ich diese Daten irgendwo nochmal anschauen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da irgendwo eine Möglichkeit auf der Lenovo-Homepage gibt. Bisher fand ich nur eine Statusseite, die mir ausweist, wie lange die Garantie für mein NB gültig ist. Aber dort stehen sonst keine zusätzlichen Daten.

Grüße,
Stefan

ich denke das einfachste und schnellste ist Du rufst 01805253558 IBM an.... eerklärst Deine Sache und läßt Dich von denen dann weiterleiten...

Die brauchen ja auch die richtigen Angaben, damit es keinen vergeblichen Besuch/Versuch gibt...

Hy, ich bin es nochmal!

Also: Scheint nun alles geklappt zu haben. :D

Aber: Ich habe weder eine Mail erhalten, die mir das Upgrade bescheinigt, noch wird der geänderte Waranty-Staus bei der Abfrage auf der Lenovo Website angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit sich zu versichern, dass das Upgrade tatsächlich dem gerät korrekt zugeordnet und aktiviert wurde?

Danke und Gruß

Lamo

was zeigt waranty-status? wenn dort die garantie verlängert ist, ist das die tatsächliche bestätigung

Hmm, die zeigt nach wie vor den alten Stand also nicht das tasächliche Kaufdatum und auch nicht die "Vor-Ort" Option...

lamo

ja dann warten, bis sich das ändert, wenn nicht, dann nochmal nachhacken, bearbeitungszeit wie schon gesagt 24 stunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben