Garantie unnütz?

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe grad bei der Garantie Hotline angerufen, weil ich auf dem LCD ein Fleck mittig im Blickbereich habe. (VOS vorhanden)
Der Kerl sagt mir, ich soll es lieber einschicken, weil dann der Kostenvoranschlag bei Eigenverschulden NUR 100,- kostet, wenn der Techniker kommt
und verstellt das es Eigenverschulden ist, dann kommt noch Fahrtkosten und Techniker hinzu...

Ist das normal so???
Wozu hab ich den dann eine VOS Garantie? Wozu überhaupt noch eine Garantie?

Hab nun einen Techniker wegen des Bluetooth Symbols schicken lassen, weil das nicht mehr leuchtet und er soll sich dann auch das LCD Panel angucken.
Aber der Service Mitarbeiter war sowas von unfreundlich, toller Service.

Was würdet Ihr mir raten?

HAT SICH ERLEDIGT!

Hy,

beschweren..... ueber den Techniker....

bzgl. Garantie und VOS

Ich musste idR. immer nen Photo des besagten defekten Teils einsenden, daraufhin haben sie Garantie dann akzeptiert und nen Techniker rausgeschickt...

Bild muss an: support_de@uk.ibm.com

mit der Auftragsnummer gesendet werden

wenn der Fleck noch da is, auf Deinen Vor Ort Service pochen und denen an der Hotline mal kurz den Marsch blasen.... und mal freundlichst fragen, wofuer Du den VOS teuer bezahlt hast, wenn das Teil doch eingesendet werden muss....!!!!!

Ich wuerd mich da nicht abwimmeln lassen und drauf bestehen.....

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=535268#post535268]Ich wuerd mich da nicht abwimmeln lassen und drauf bestehen.....[/quote]

Genau, das ist eine leicht zu durchschauende Abwehrstrategie der Hotline. Leider ...

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=535265#post535265] wenn der Techniker kommt
und verstellt das es Eigenverschulden ist, dann kommt noch Fahrtkosten und Techniker hinzu...[/quote]Die Vor Ort Techniker wissen, dass ihre Tätigkeit mit der Zufriedenheit der besuchten Kunden zusammen hängt.

Ich bin fast ausgerastet! Aber keine Chance.
Wie kann man bloß so unfreundlich sein? Da sagt man dir ja ins Gesicht, nach dem Motto, "Du kannst labbern wie du willst, ich weiß schon das es eigenverschulden ist!"
Hab mir seinen Namen aufgeschrieben, und Lenovo macht ja immer so schöne Umfragen, da werd ich es dann aufführen...

Hallo,

die Methode scheint System zu haben.

Bei mit das Gleiche. Ich hab drei kleine Flecke am Displayrand rechts und einen kleinen links unten.
NB ist 2 Monate alt und der Fehler ist mir in den ersten 3 Wochen aufgfallen.(Nur sichtbar bei weissen Hintergrund)

Hotline: "Das kann davon kommen, dass sie ihr Notebook nur mit einer Hand getragen haben. Dann liegt das Gewicht komplett auf dem Daumen.Schicken sie das Gerät lieber ein, dann wird es bei einem selbstverschuldeten Fehler nicht so teuer."

Abgesehen das ich mein T400 nicht anders behandele als mein R60 und Latitude 830 habe ich ihn einmal gefragt wie ich denn mein Notebook halten soll wenn mein Daumen so weit vom Schwerpunkt entfernt liegt?
Das T400 hat im unterscheid zum R60 und D830 auch noch einen Displayrollcage. Also das Gewicht hätte man sich dann sparen können, wenn ich das Display schon mit falsch anfassen Beschädigen kann.
.
Aber die Krönung war denn ein halbherziger Erpressungversuch der Hotline. Ich besitze zusätzlich noch eine Think Protect Versicherung.
Aussage der Hotline war:"Wenn wir einen Techniker herausschicken und dieser festetllt das es Selbstverschulden war , können sie das Gerät nicht mehr einschicken und iher Zusatzversicherung geltend machen. Der Schaden muss vorher angeziegt werden.

Mir ein wenig zu viel Entscheidungsgewalt auf Seiten eines Techikers. Ich habe nicht immer so viel Vertrauen auf die vorhandene Kompetenz.
(Hier leigen noch immer ien paar Schrauben von einem Mainbordtausch bei meinem R60:-))

Hi,

kenn' ich, mich wollten sie auch schon für dumm verkaufen ("Ihr Display hat Spiel? Na sehen sie, mein Display wackelt auch ein bisschen und ist normal! Wenn der Techniker kommt und feststellt, dass es normal ist, zahlen Sie den Einsatz!") Ich habe felsenfest darauf bestanden und...das Scharnier war wirklich im A*** - da hat selbst der alte IBM-Techniker verwundert geblickt, wie das sein kann. Jetzt habe ich ein 15" Scharnier in meinem 14" Notebook...und nichts wackelt mehr :)

Grüße, meshua.

Ich habe mir heute für mein T61p die VOS-Leistung gekauft, weil mein Display immer dunkler wird. Ich bin schon gespannt, was bei mir abgehen wird. Ich befürchte das Schlimmste...

Die CCFL-Röhren der Displays haben immer die Eigenschaft, dass sie mit der Zeit dunkler werden. Da bezweifle ich, dass das ein Garantiefall wird.

Heute ist schon der 4te Tag, dass ich auf den Anruf von einem Techniker warte. Die Schweinerei nimmt also ihren Lauf... :rolleyes:

Meine Erfahrung (allerdings in Irland)

Hi *,

hatte auch grad so ne tolle Erfahrung mit dem Lenovo Support - habe eine Garantie fuer 'next business day on site'. Die Erwartung war dass also jemand nach ein, zwei Tagen das T400 Display repariert haette. Hat 27 Tage gedauert, ich hab ungefaehr 10 Stunden an der Hotline verbracht. Alle Hotline Mitarbeiter haben die Schaeden ohne Probleme anerkannt (Fotos etc.), IBM vor Ort hat den Fall immer nach hinten geschoben....

moin,

habe selbst mal im ne zeit lang im service einer computerfirma gearbeitet.

meine erfahrung daraus ist die, dass tatsächlich in weit mehr als der ghälfte der fälle der nutzer die ursache ist.

seien es nun leute, die es leider auch hier im forum gibt, die ne flasche bier ins notebook kippen, und dann auf dumm nach garantie fragen, mit ihrem notebook ewas ungeschickter umgehen, weil sie grobmotoriker sind, oder einfach nur mittels software oder einstellungsfehlern den rechner temporär unbrauchbar machen.....

da wunderts mich nicht, dass da aus einsoprungsgründen in schlechten zeit nun versucht wird, sowas erstmal abzuwimmeln. ist natürlich ärgerlich für den kleinen anteil derer, die einen wirklichen garantiefall haben...

ob nun die durch falschen transport enstehenden flecken im display ein garantiefall sind, oder ob ein notebook sowas abkönnen muss, steht auf nem anderen blatt.
es gfibt jedenfalls leute die auch empfindliche rechner jahrelang intensiv nutzen, und keine flecken ins display drücken....

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben