Garantie und wann sie erlischt

Phil42

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6 Jan. 2008
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Hallo,

mir stellte sich gerade spontan die Frage: Wie ist denn das mit der Garantie? Wenn man selbst ein Display tauscht, erlischt die Garantie für das gesamte Gerät oder nur für die Komponente?
Wie ist das bei der CPU?
Wenn ein Fachmann den Tausch vornimmt, erlischt die Garantie dann auch?


Mir kam der Gedanke, da ich die Entwicklung der Penryn-Verbrauchsdaten nochmal beobachten wollte und dann eventuell meinen schlechten T7300 gegen nen besseren T9xxx tauschen würde (passen ja auf Santa-Rosa drauf, Montevina ist ja noch nicht rausgekommen, oder?)

Meine CPU unterstützt leider nur bis 0,9V und Penryns sollen theoretisch bis 0,75V runterkommen (zumindest ist dies so vorgesehen nach den Papers, wobei 0,75V wohl den ULV's vorbehalten ist. Aber vielleicht gehts auf 0,8V runter?)

Wenn die Garantie nur teilweise erlischt bzw bei fachgerechtem Einbau (IT-Fachmann) gar nicht, wäre das durchaus eine Überlegung wert, finde ich.
Kommt zumindest auf die Kosten des Fachmanns an ^^


Gruß
Phil
 
Display und CPU sind keine CRU (customer replaceable unit). Daher ruinierst du dir die Garantie.

G.
 
wie sieht das bei ram aus, weil der verkäufer zu mir meinte, dass beim öffnen des gerätes die garantie flöten geht.
 
Ram darf man so Tauschen/Erweitern genau wie die Festplatte auch.
Gibt es schäden aufgrund dieses Tausches (Ram sorgt dafür das Mainboard
durchbrennt) ist die Garatie auch futsch. (Es sei denn völlig überzogene FRU
Teile, da bleibt die Garantie weiterhin bestehen)
 
Auch wenn ein IT-Fachman den Tausch vornimmt? Der ist ja im Prinzip kein Customer ^^
 
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