Garantie und Umtausch

seyenworb

New member
Hallo Gemeinde,

habe zu Weihnachten (2015) einen Lenovo X240 bekommen.
Nun musste ich Feststellen, dass die verbaute Tastatur-Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert.
Am 26.12.2015 habe ich ein Ticket bei Lenovo eröffnet und den Mängel beschrieben.

Paar Tage darauf hatte ich einen Termin (VorOrt-Service) zum Austausch der Tastatur... Ohne Erfolg.
Daraufhin hatte ich meinen zweiten Termin am 07.01.2016 zum Mainboard-Wechsel... Ohne Erfolg.
Nun wird wohl ein dritter Termin mit einem weiterem Hardware-Wechsel anstehen...

Ehrlich gesagt, habe ich meine Weihnachtliche Freude an dem Gerät etwas verloren und überlege das X240 zu Verkaufen/Umzutauschen.
Immerhin wurde es innerhalb von zwei Wochen komplett Auseinandergeschraubt und wieder zusammen... :confused:

Habe ich irgendeinen Anspruch auf einen Umtausch nach einer gewissen Anzahl an Reparaturen??? :confused:

An sich möchte ich das Modell schon behalten, jedoch wird es bereits nach 3 Wochen zum dritten mal komplett in seine Einzelteile zerlegt... :pinch:

Würde mich über Ratschläge/Erfahrungen/Tipps freuen...

Danke und Gruß
Stefan

Ich hatte mal den Fall, das Lenovo nach dem dritten gescheiterten Reparaturversuch ein neues X240 zugeschickt hatte..

War natürlich mit etwas hin und her in meinem Fall verbunden, aber letztendlich war das Neue Gerät 6 Wochen nach Eröffnung des Tickets vor Ort

Danke für deine Antwort.

Was genau meinst Du mit "Eröffnung des Tickets vor Ort"?
Ich habe bereits ein Ticket bei Lenovo eröffnet, aber leider finde ich keine Möglichkeit darauf zu Antworten.
Müsste dann ein neues Ticket eröffnen mit einem Verweis auf das bereits bestehende?

Danke und Grüße
Stefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben