Hallo, ich wuerde gerne mal Eure Meinung zum Thema Garantie hören.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe im Dezember 2008 ueber Ebay bei einem Powersaler per Sofortkauf eine Festplatte für mein X31 gekauft , eine Samsung HM 160HC.
Die erste die geliefert wurde lief gar nicht. Die habe ich innerhalb drei Tagen reklamiert und wohl Austausch oder Ersatz bekommen ( wurde nicht darueber informiert )
Jetzt fängt die nachgebesserte oder ausgetauscht HDD an zu klackern und ein defekt kündigt sich an.
Meine Vorstellung war nun 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung bei Neuwaren ...Ein Anruf beim Online Store brachte folgendes:
6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung in denen ich Beweisen muss das der Mangel schon bestanden hat als ich die Ware bekam...
Ich bekam eine Email in dem das so ausgefuehrt wurde.
Meine Frage:
a. Stimmt das ?
b. was wuerdet Ihr tun
c. kann ich mich direkt an den Hersteller ( Samsung ) wenden ?
Ueber Tipps wuerde ich mich freuen.
Hackbarth
Folgender Sachverhalt:
Ich habe im Dezember 2008 ueber Ebay bei einem Powersaler per Sofortkauf eine Festplatte für mein X31 gekauft , eine Samsung HM 160HC.
Die erste die geliefert wurde lief gar nicht. Die habe ich innerhalb drei Tagen reklamiert und wohl Austausch oder Ersatz bekommen ( wurde nicht darueber informiert )
Jetzt fängt die nachgebesserte oder ausgetauscht HDD an zu klackern und ein defekt kündigt sich an.
Meine Vorstellung war nun 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung bei Neuwaren ...Ein Anruf beim Online Store brachte folgendes:
6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung in denen ich Beweisen muss das der Mangel schon bestanden hat als ich die Ware bekam...
Ich bekam eine Email in dem das so ausgefuehrt wurde.
Meine Frage:
a. Stimmt das ?
b. was wuerdet Ihr tun
c. kann ich mich direkt an den Hersteller ( Samsung ) wenden ?
Ueber Tipps wuerde ich mich freuen.
Hackbarth