Garantie T61

Brat-Maxe

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
27
Moin,

ich habe ein T61 8891-CTO, welches mir aus den USA mitgebracht wurde.

Weil ich meine Recovery-Partition mit Linux zerschossen habe, habe ich bei der Hotline angerufen, um CDs zu bestellen, der Mensch fragt nach der Seriennummer usw. und soweit war alles in Ordnung. Bis dann von ihm zurückgerufen wurde. Er meinte dieses Gerät habe in D keine Garantie und der Kracher kommt jetzt, nach seinen Angaben hat das Gerät noch nicht mal in den USA Garantie. Sondern nur in irgendwelchen exotischen Staaten. Obwohl es von einer Bekannten direkt bei Lenovo.com zusammengestellt und bestellt worden ist. Wie ist denn sowas möglich???

Das mit den Recovery CDs ist ja jetzt nicht so wild, aber was ist wenn die Machine einen defekt bekommt??
 
Tach,

man muss beim Kauf darauf achten, welche Modellnummer man kauft, was aber dem unwissenden Käufer in der Regel nicht bekannt ist.
Denn sonst hat man, wie in deinem Fall, nur in

CANADA
INDONESIA
JAPAN
KOREA
MALAYSIA
PHILIPPINES
SINGAPORE
TAIWAN
THAILAND
VIETNAM

die volle Lenovo-Garantie. Eine interessante Frage, was nun bei einem Defekt passiert, denn vorerst würde das ja in Deutschland kostenlos nicht repariert werden, sehe ich das richtig?
 
Du hast wohl leider Pech gehabt, dass bei der Konfiguration kein Garantiepack dazugebucht wurde und im Vorfeld nicht auf internationale Garantie gemäß IWS geachtet wurde. Somit hat der Lenovo-Mitarbeiter Recht, dass Du in Deutschland keine Garantie hast. Das ist halt immer das "Hauptproblem" bei einer "Geiz-ist-geil-Mentalität": es ist oftmals nur auf den ersten Blick billig...

Du siehst das übrigens vollkommen richtig, dass im Falle eines Defekts (egal ob Akku, LW, Display, MoBo, etc.) keine Reparatur auf Garantie durchgeführt wird, sondern Du die Reparatur selbst bezahlen musst.

Gut gemeinter Tipp: schauen, ob Du ein Post-Warranty-Pac für Deine Maschine irgendwo bekommst, andernfalls versuchen, das NB zu einem halbwegs guten Preis zu verkaufen.
 
Ja, da bist du unvorteilhaft von der Bekannten beraten worden, schade.

Frag doch mal bei ok1.de an, vielleicht können die dir helfen.

Grüße
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben