Garantie-problemchen!

lehai

Member
Ich habe nun einen R52 ( vom einem Ebay-Händler)vor mir und wollte grad die Garantie abfragen. Er hat die Typnummer: 1862.

Nun "spuckt" lenovo folgende raus: This product has a special bid four-year limited warranty and is entitled to IBM EZServ service. Customers may call their local service center for more information. Batteries have a one year warranty.

Ich hab dann weiter geguckt und der R52 soll laut lenovo keine Internationale Garantie haben, denn die Liste für den Garantiefall ist leer.

Nun meine Frage: Wie soll ich die Garantie oben richtig verstehen. Was ist denn EZServ- service? Was sind Möglichkeiten, um internationale Garantie zu bekommen. Ich möchte einem Verwandte in Vietnam das Gerät als Geschenk hinschicken. Aber ohne Garantie wäre doof für ihn. :(

Ich danke schon im Voraus für Eure Antworten!

Experten sind ja genug hier. :D

Schau mal hier

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=28543

Der EZServ ist eine Einrichtung in den USA, d.h. die Firma, die dort im Namen von IBM/Lenovo repariert hat einen eigenen Vertrag mit dem IBM-Support, Stichwort: Aussourcing.

Das in eine international basic warranty umzuwandeln, müsste mal jemand probieren.

So ist aber nun mal, wer Neuland betritt, weil's weniger kostet, muss die Abenteuer angehen :D

Danke für die Antwort! Aber den Scherz muss du nicht unbedingt hinschreiben.

Keiner kann vor dem Kauf das Gerät so abschecken als wäre es vor ihm steht. Ob alles erklärt werden kann, hängt noch vom Händler ab wie viele Informationen er preisgibt.

Von deinen Worten heraus hat man den Eindruck, dass alle Leute, die ein günstiges Produkt erworben haben, einfach mal ausgelacht werden, wenn Probleme auftreten.

Ne, das wollte ich nun gar nicht ausdrücken.

Ich will nur sagen, dass die manigfachen Kanäle / Methoden über ausländische Angebote an ein TP zu kommen neben dem enormen Preisvorteil eben auch den Nachteil haben, dass man sich um die Basic Warranty kümmern sollte.

Auf drei Jahre hochgerechnet kann aus einem Schnäppchen ein Verlustgeschäft werden

Original von lehai
Danke für die Antwort! Aber den Scherz muss du nicht unbedingt hinschreiben.

Hallo,
aaaaach kein Aufregung, das ist halt krawunkes schwarzer Humor, da muss man erstmal nen dicken Pelz bekommen und kräftig kontra geben. :D
Nichts für ungut,
Till

Also auf der Rückseite steht, dass es für Singapur hergestellt wird. Laut Lenovo hat das Gerät die Location Germany, Garantie bis März 2010.

Das Gerät habe ich bei dem Händer: it-media-handel gekauft.

Soll ich jetzt verstehen, dass das Gerät nach USA geschickt werden muss, wenn Probleme auftreten. Oder wie sieht dann aus?

Mit Location Germany hast Du doch den Lottogewinn!

D.h. in Europa und zumindest USA/Canada ist die weltweite warranty zertizifiert.

No probs anymore :D

In gerade dem europäischen oder nordamerkanischem Land, in dem Du Dich befindest, kannst Du es hinschicken.

Oder auch NUR nach Heppenheim, Greenock, Scotland, UK, oder Liège in Belgien wie Du willst.

Allerdings würde ich Dir raten für ca. 90 € die BringIn auf VorOrt zu erweitern.

hihi...aber das Gerät soll in Vietnam betrieben werden! :D

Deshalb mein Bangen!

Da gilt die weltweite warranty doch auch !

Ist nur die Frage, wo die es aus HoTchiMinh-Stadt hinschicken.

Nach Tokyo ?

So viel ich weiß, gibt es momentan in Hanoi auch einen Laden. Ob es direkt von Lenovo ist, weiß ich nicht ganz genau. Aber hauptsächlich geht es mir, dass die Garantie dort auch gültig ist und man sie in Anspruch nehmen kann.

Aber eine Frage: Bei Lenovo, wenn ich die Typnummer eingebe, sagt sie mir dass das Gerät keine internationale Garantie hat und listet kein Land auf! Genau da bin ich verzweifelt. Zumindest soll doch Germany aufgelistet werden oder? Location ist ja Germany. :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben