Garantie ohne Rechnung?

satirev

Member
Hallo,

nur kurze Frage. In Ebay wird ein TP verkauft und der hat bei Lenovo eine Restgarantie von z.B. einem Jahr (anhand der Seriennummer auch auf der IBM Seite bestätigt), kann ich diese Garantie in Anspruch nehmen, wenn ich keine Rechnung von dem Verkäufer erhalten habe (oder anderer Fall wenn ich nur Rechnungskopie bekomme) oder nicht?

Ich habe für die Inanspruchnahme der Garantie von Lenovo/IBM bisher nie eine Rechnung benötigt, und habe auch noch von keinem anderen Fall gehört.

Echt? Keine Rechnung für Garantieabwicklung nötig? Wie funktioniert es dann? Einfach prüfen ob bei IBM die Garantie für dein Notebook besteht, hinschicken (falls bring in) und warten? Wenn das so ist, finde ich echt super Service...

Die Rechnung bräuchtest Du nur, wenn Du Deine Garantie individuell terminieren möchtest. Ansonsten wird für jede Charge ein Garantiedatum festgelegt und gut. Das kann aber dazu führen, dass Du eine kürzere Garantie hast (Herstelldatum contra Verkaufsdatum).

E geht sogar noch weiter... - Dinge wie DVD writer o.ä. (alles was zu der Modell-Nummer gehört... fällt auch unter diese Garantie.... - Nur serien-Nummer und Modell-Nummer ist notwendig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben