Garantie nur 2 Jahre 11 Monate?

SiMa

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
349
Hallo,


ich habe am 27.07.2004 ein T42p gekauft mit vor-Ort-Service 3 Jahre.
Seit einiger Zeit höre ich ein lautes Lüfterbrummen, klingt ähnlich wie lautes 50 Hz-Brummen und ist auch nur gelegentlich zu hören, stört aber.

Nun mit erschrecken muß ich auf der IBM Seite feststellen, dass die Garantie meines Gerätes am 28.06.2007 abgelaufen sein soll?

Meiner Rechnung nach müßte es doch der 26.07.2007 sein, oder?

Gruß

Sima
 
hast Du die Rechnung an das Entitlement Team geschickt? IBM/Lenovo weiß nicht, wann Du das Gerät gekauft hast, deshalb wird hier vom Ausliefertermin an den Händler ausgegangen (was dann wohl der 29.06.2004 war)...
 
Ich kann mich nicht erinnern, eine Rechnung irgendwohin geschickt zu haben, das ging alles online mit Seriennummern und dem ePac-Code.

Ist denn da noch was zu machen oder "Pech gehabt"?
 
Schnell da anrufen!

Original von SiMa
Ist denn da noch was zu machen oder "Pech gehabt"?
Ich würde schnell die Service-Nummer anrufen.
Die steht sogar hier öfters im Forum.
Die werden Dir schon sagen was Du tun muß.
Nur weil die Garantie bei denen im System abgelaufen ist
ist noch nichts verloren. Aber die Zeit drängt nun etwas
aktiv zu werden.

Gruß Flexibel
 
Nun wichtig sit doch die Rehnung welcher der Verkäufer ausgestellt hat .
Dort steht ja auch ein Datum drauf .
Die Online Abfrage ist ja nur das Lieferdatum von IBM/Lenovo an den Händler
wo Du es Gekauft hast . Von daher würde ich mal die Hotline anrufen und bei Bedarf
die Rechnung dorthin Faxen , damit das Verkaufsdatum bei IBM/Lenovo bekannt ist .
Die Garantie beginnt eigendlich erst mit Auslieferung an den Endkunden .
Ist der Verkäufer denn ein IBM / Lenovo Händler , oder hat der es von einem
anderen Händler bezogen ?(
Gruss
R32
 
Danke für die Antworten, werde da mal anrufen!
 
Hallo SiMa,

nur zur Beruhigung: hatte exakt das gleiche Garantie-Problem vor 1,5 Wochen mit meinem TP 42p. Als ich beim IBM-Service anrief, teilte mir der Gesprächspartner am anderen Ende nach Eingabe der Seriennr. mit, dass leider vor einer Woche die Garantie abgelaufen sei. Auf meinen Hinwies hin, dass ich das Gerät vor 2,5 Jahren erworben habe, gab man mir eine Bearbeitungsnummer. Diese musste ich auf die Rechnung notieren und selbige per Fax an eine mir mitgeteilte Nr. senden. 30 Minuten später rief der Mitarbeiter wieder an, teilte mir mit, dass die Garantie auf das Kaufdatum bezogen verlängert wurde und ich das Gerät nach Heppenheim schicken solle. Dieses habe ich Samstag vor einer Woche getan und am vergangenen Freitag kam das Laptop mit ausgetauschter Systemplatine wieder zurück :-))))

Also, keine Panik :)

Gruß msguzzi
 
Alles ok, man muß Garantie bei der ePac-Abteilung angleichen lassen und heute war der Techniker da. Läuft wieder!

Absolut erstaunlich zu sehen (während der Reparatur), wie wenig in dem Notebook drin ist:

Grundfläche Minus CD-ROM, Minus Festplatte, Minus Schlitz Akku, Minus PCMCIA-Slot.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben