Garantie mit gleicher Teilenummer im Ausland kaufen

modtta4455

Member
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es Garantien mit der gleichen Teilenummer, wie in Deutschland in anderen Ländern zum Teil erheblich (!!!) billiger gibt. Beispielsweise ne 5Y Protection + VOS für ein W540 in Mexiko für 120 € statt rund 250 €. Jetzt die Quizfrage: Garantie ist weltweit oder? Kennt jemand Probleme bei der Aktivierung auf ein deutsches Gerät? Angeboten wird sie mir über Lenovo Mexiko auch mit meiner Seriennummer.

Welche Teilenummer hat die Garantie denn? Auch hier in D gibts deutliche Preisunterschiede. ;)

die Frage wird eher sein ob du das auch registriert bekommst..... Kaufen und bei Lenovo dann ins System buchen sind 2 unterschiedliche Sachen.

An deiner Stelle würde ich ein Angebot vom Forensponsor andenken.

Außerdem muss in einigen Ländern die Umsatzsteuer nicht zwangsläufig mit angegeben werden.

Garantie ist weltweit oder?
Wenn man Internationale Herstellergarantie – International Warranty Service (IWS) abschließt, dann ja.
Sonst gelten Garantiebestimmungen immer nur national. Wenn man das Thinkpad in den USA kauft, gilt auch nur die dort geltende Garantie und nicht deutsches Recht.
Dort heißt es allerdings: "Deckt PC-Reparaturen für Kunden ab, bei denen auf einer Auslandsreise eine kritische Garantiereparatur erforderlich wird." ...also besorg Dir ein einen mexikanischen Paß, damit Dein Thinkpad in Deutschland als Auslandsreise akzeptiert wird.

Der VOS wird , unabhängig von IWS, von Mexico bestimmt nicht extra nach Deutschland kommen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Der VOS wird , unabhängig von IWS, von Mexico bestimmt nicht extra nach Deutschland kommen
Dafür deckt der VOS aber auch ab, dass dieser vor Ort dann kommt.

Nach meinem Kenntnisstand ist die IWS Modellabhängig und kann nicht "gekauft" werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben