Garantie für:

rumo

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines X200 (hier im Forum gekauft) welches bis Januar 2013 Vor Ort Garantie besitzt.
Diese würde ich gerne in Anspruch nehmen wollen für

- den einfach abgefallenen Aufkleber auf dem Displaydeckel (eigentlich nur der obere Teil des Stickers, die Schrift; das Aludingens ist noch dran;)

- den extrem lauten Inverter. Sobald ich mein Display eine Stufe nach unten dimme fängt es in geschlossenen Räumen hörbar an zu fiepen / summen - wirklich nervtötend, so dass man nicht damit arbeiten kann. Bei Druck auf den lenovoschriftzug am unteren Displayrand hört es auf.

Meine Frage ist: wird der Inverter getauscht und ist damit das Problem behoben? Muss ich etwas besonderes beachten? ISt das überhaupt ein Garantiefall?

Viele Grüße & Danke

Hi, einfach bei Lenovo anrufen, Vorfall schildern und abwarten was die sagen.

Ansonsten ab nach Servion damit.

Nobby

Also einschicken möchte ich es nicht, da es mein einziger und somit Hauptrechner ist und ich gerade auch sehr darauf angewiesen bin (Hausarbeiten Uni..) - zudem habe ich die VO Garantie. Dann könnte ich mir eher noch ein vorbeischauen in einem Berliner Laden vorstellen, wo es ausgetauscht wird.

Aber hat denn jemand Erfahrung bzgl. des lauten Inverters?

Lauter Inverter deutet auf einen Defekt dieses hin. Normal sollten die Lautlos sein. Hatte hier auch schon einen lauten, habe den aber selbst getauscht (war keine Garantie mehr drauf)

Hi, du hast Vor Ort Service, heisst der Techniker kommt zu dir, du musst nirgends hinfahren, die fahren zu dir.

Manchmal kommt auch eine nette Technikerin, aber nur manchmal:)

Nobby

Mittwoch, 17:30 Hotline angerufen, Fall geschildert.
--> Techniker kommt wg. Geräusch, Sticker ist keine Garantieleistung...
Freitag, 11:00 Techniker da, mit neuem Display. Tauscht Display aus, muss es mehrmals, weil falsch, wieder auseinander- und zusammenbauen.
--> das fiepen/ summen ist wesentlich leiser geworden, 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.
& das Display knackt rechts über dem Schanier, beim zuklappen, etwa wenn es im rechten Winkel zum Laptop ist (und nur beim zuklappen, beim aufklappen nicht...)

Fazit: scheiß auf den Sticker (--> ebay...), ist halt nur ein wenig umständlicher, naja, versteh ich nicht ganz, ist ja nunmal nicht meine Schuld das der abfliegt. Aber ich werde nochmal anrufen und hoffentlich erreichen, dass der Inverter getauscht wird, und das knacken verschwindet.

Ganz schön rabiat ist er mit meinem kleinem umgegangen ;( ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben