Garantie für T43 obwohl ein Schraubenloch vermurkst ist?

JPalm92194

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
303
Hallo liebes Forum,

es geht um folgendes:

Warranty information
c.gif
c.gif
c.gif

Type:
c.gif
Model:
c.gif
Serial number:2669
c.gif
CTO
c.gif
xxxxxxx
c.gif

c.gif

Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location:In warranty
c.gif
2009-07-21
c.gif
GERMANY
c.gif
c.gif

c.gif

Description:This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

Den T43 habe ich bei ebay ersteigert. In angeblich optisch und technisch 1 A Zustand usw. Optisch ist wirklich perfekt aber technisch 1A bedeutet in diesem Fall leider, dass er nicht angeht und auch bei Anschluss eines Netzteils keine Reaktion zeigt.

Frage: kann ich IBM Vor-Ort mit der Reparatur beauftragen und werden die Kosten dafür über die Garantie abgedeckt (alles nur hypothetisch unter Einbezug von Erfahrungswerten vielleicht)? Man sieht ansonsten keine Auffälligkeiten an der Hardware. Der Laptop gibt allerdings keinerlei Lebenszeichen von sich... Wenn sich mein Schaden aber durch Beauftragung von IBM evtl sogar noch erhöht würde aber gar nicht erst bei IBM einen Techniker kommen lassen...

Das Display und die tastatur sowie Bezel befinden sich optisch in wirklich gutem Zustand.
Ich würde mich über die ein oder andere Meinung zum Thema sehr freuen.

Freundliche Grüße, JPalm
c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll man sich mit etwas rumärgern was man nicht zu verantworten hat?
wenn das gerät als technisch ok beschrieben wurde und nicht funktioniert ist das betrug. das muss der verkäufer mit allen konsequenzen ausbaden.

wenn an dem thinkpad schon äußerlich manipulationen zu erkennen sind, stellt sich die frage wie das ding von innen aussieht. die vermutung liegt nahe das sich ibm da eher querstellt mit garantie
 
Versuch es zurückzugeben und droh ihm sonst was an, wenn er es nicht tut. Bind dir nicht dieses Ding ans Bein bei dem du nichtmal sicher sein kannst, ob das T43 überhaupt Garantie hat. Das wird dir alles nur Ärger bringen, Zeit kosten, Nerven rauben und am Schluss klatscht du das Ding gegen die Wand...
 
wen der sich nicht meldet, kannst da auch mal ebay melden. die sind da auch nicht zimperlich. und wenn per paypal bezahlt hast sind die chancen nicht schlecht im fall des falles auch wieder dein geld zu bekommen
 
würds auch gleich zurück geben. was ist wenn das teil einen wasserschaden hat? dann ist nix mit garantie! wenn sich der typ nicht meldet, versuch mal im telefonbuch seine nummer raus zu finden. musste ich auch schon machen. dann sind die leute gleich ganz schnell.

gruß
 
Rückabwicklung wegen erheblicher Sachmängel.

Wenn Du Pech hast, ist es verbastelt und hat dann keine Garantie mehr.
Übrigens ist die Seriennummer im BIOS entscheidend . Der Aufkleber an der Wannenunterseite ist seeeehr "geduldig".

.
 
[quote='Seb87',index.php?page=Thread&postID=573397#post573397]warum soll man sich mit etwas rumärgern was man nicht zu verantworten hat?
wenn das gerät als technisch ok beschrieben wurde und nicht funktioniert ist das betrug. das muss der verkäufer mit allen konsequenzen ausbaden.[/quote] genau! vorallem der letzte satz!
 
Hy,

es kommt drauf an, wo das "groessere" Schraubenloch nun is... zB. bei einer Tastaturschraube.... !!!

dann bekam er die Schraube nicht raus, beim, zB. Tastaturwechsel und hat nen groesseren Schraubendreher benutzt....

waere nicht das Problem fuer den Support... der achtet da eh nicht so genau drauf...

wenn aber zB. das Teil garnicht mehr angeht und der Rechner zB. einem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist, kann man so nicht sehen, spaetestens dann, wenn der Techniker vor Ort is und das Bezel, Tastatur usw. ausbaut....

genau dann, schaut es duster fuer Dich aus...!!!!!!

Wuerde das Dingen schnellstens an den Verkaeufer retour senden.... zumahl ja auch zugesicherte Eigenschaften, wie zB. das SXGA+ TFT fehlen... der RAM nicht stimmt... usw...

dem netten Herrn Verkaeufer ne Mail mit Fristsetzung zukommen lassen und danach zur Not Ebay und Anwalt einschalten...

Gruss Bimbo-01
 
hey, danke für eure einschätzung. Vieles sehe ich ähnlich. Vor allem habe ich auch keine Lust den Schaden zu "verschlimmbessern".

PS: meine freundlin hat nun den t60 refurbished von andy in der hand und ist vollends begeister - so stellt man sich das bei einem thinkpad schliesslich auch vor ;-) - ein schönes trostpflaster eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



na was soll dem Verkäufer denn passieren? Im schlimmsten Fall wird er von ebay gesperrt.



Solltest Du ihn Anzeigen wirds eventuell mal zu einer Verhandlung kommen und er wird verurteilt wegen Betrugs. Doch bis

es soweit ist, wird sicherlich noch eine lange Zeit vergehen.



Zu den drei Personen mit denen Du in Kontakt stehst, ist nur die Person wichtig, mit der Du den Kaufvertrag geschlossen hast. Alle

anderen Personen sind rein rechtlich nach meiner Meinung dafür nicht heranzuziehen.



Wieviele Bewertungen hat denn der Verkäufer?

Wieso wurde nicht per PayPal bezahlt? Wurde es nicht angeboten?



Ich bezahle bzw. suche mir die Verkäufer nach rein diesem Kriterium aus. Über PayPal bist Du als Käufer immer versichert!



Habe ich selbst schon so erlebt.



Hatte vor einiger Zeit mal solche Chrom-Spiegelkappen für meinen Touran ersteigert. Lt. Auktionsbeschreibung und E-Mail

Kontakt mit dem Verkäufer passen die Teile an den Touran. Also hab ich Sie ersteigert. Bezahlt habe ich per PayPal und nach

cirka zwei Tagen waren die Teile auch da. Doch gepasst haben Sie natürlich nicht.



Ich natürlich gleich den Verkäufer kontaktiert doch auch nach mehreren Versuchen keine Antwort erhalten. Dann habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen (geht glaube ich aber erst 6 Wochen nach Auktionsende) und nach ein paar E-Mails zwischen mir

und PayPal, habe ich das komplette Geld zurückbekommen. Sogar die Ware durfte ich behalten, jedoch könnte PayPal die Ware

einfordern. In diesem Fall hatte ich Glück und konnte die Spiegelkappen dann selbst noch verkaufen.



PayPal behielt sich weitere Schritte gegen den Verkäufer vor. Ich denke die werden ihm das ganze in Rechnung stellen oder es gleich von seinem Konto einziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben