Garantie-Erweiterung direkt bei Lenovo?

UbunTuX

New member
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Garantie-Erweiterung 3 Jahre VOS
kaufen.

Das "günstigste" Angebot ist das hier:

164,90 Euro

Bekomme ich die Garntie irgendwo günstiger?
Bei Lenovo direkt?

Danke.

Original von UbunTuX
Dann zeig mir mal die 3 Jahre VOS Garantie mit Basis 1 Jahr bring-in-and-find-out.
Dann zeig mir mal, wo genau diese Information (Basis 1 Jahr) in deiner eingangs gestellten Frage stand. Oder der Modelltyp. Meine Glaskugel ist leider noch in Reparatur.

G.

@cyberbob
deine Link ist ein Upgrade von 1 Jahr BringIn auf 3 Jahre BringIn...
Glaube aber nicht, dass es bei den Garantieupgrades große preisliche Unterschiede gibt.

Original von Goonie
Dann zeig mir mal, wo genau diese Information (Basis 1 Jahr) in deiner eingangs gestellten Frage stand. Oder der Modelltyp.
Klick doch auf den Link, dann wirst auch du erleuchtet :-)

Meine Glaskugel ist leider noch in Reparatur.
G.
Frage doch mal nach, vielleicht sind sie schon fertig mit der Pollitur.

U.

Bei Garantieupgrades gibt es schon erhebliche Preisunterschiede. Also 3 Jahre Bring-in auf 4 Jahre VOS kann man von ca.185 - 134 Euro bekommen. Großer Unterschied für die gleiche Leistung. Vergleichen lohnt sich da schon. Einfach die gewünschte IBM/Lenovo Artikel-Nr. mal in eine Suchmaschine eingeben.

Garantie-Unterschiede Bring-In und Vor-Ort

Wie funktionieren denn die Garantie-Arten jeweils?

Was ich mir so drunter vorstelle ist folgendes:

Bring-In-Garantie
Bei einem Defekt muss ich mein Gerät per Post einschicken. Nach der Reparatur bekomme ich es per Paketdienst zurück. Dass heißt, ich muss mindestens 2 Tage ohne den Rechner auskommen. Wie lange dauert die Reparatur in der Praxis?

Vor-Ort-Garantie
Wie funktioniert die genau? Kommt ein Techniker bei mir zu hause vorbei und bringt die Ersatzteile mit und führt die Reparatur bei mir im Haus durch? Wie lange dauert es, bis er bei mir vorbeikommt? Oder muss ich das Gerät in einer Werkstatt in meiner (oder der nächst größeren) Stadt abgeben und kann es nach X Stunden wieder mitnehmen?

Gilt die Vor-Ort Garantie nur in meinem Wohnort, oder wo immer ich mich gerade befinde?

RE: Garantie-Unterschiede Bring-In und Vor-Ort

Ist die Beschreibung Bring-In vs. Vor-Ort oben korrekt?

BringIn würde ich von so ner Woche ausgehen kommt ja auch drauf an wo du wohnst also wie lang die Post unterwegs ist die Reperaturwerkstatt ist in Heppenheim.

Tja VorOrt hast du richtig erkannt wie das funktioniert. Es kommt jemand zu dir wie lange kommt immer auf viele Faktoren an z.B. ob die das Ersatzteil bestellen müssen etc.

VorOrt sollte zumindest Deutschlandweit gelten da die Garantie ja nicht Personenbezogen sondern Gerätebezogen ist daher braucht man auch keine Rechnung.

Die Garantie gilt normalerweise fast weltweit, das hängt aber auch davon ab welches ThinkPad Du hast. Hier kannst Du nachsenen in welchen Ländern Dein ThinkPad Garantie hat.

gruß
andy

RE: Garantie-Unterschiede Bring-In und Vor-Ort

Original von berny
Bring-In-Garantie
Bei einem Defekt muss ich mein Gerät per Post einschicken. Nach der Reparatur bekomme ich es per Paketdienst zurück. Dass heißt, ich muss mindestens 2 Tage ohne den Rechner auskommen. Wie lange dauert die Reparatur in der Praxis?
Eine Woche ist nicht ungewöhnlich. Zwei Wochen können vorkommen.

Es gibt noch folgenen Zusatz: "Dealers may provide carry-in repair for this product." Ob oder wo in Deutschland so autorisierte Händler sind weiss ich nicht.

Original von berny
Vor-Ort-Garantie
Wie funktioniert die genau? Kommt ein Techniker bei mir zu hause vorbei und bringt die Ersatzteile mit und führt die Reparatur bei mir im Haus durch?
Ja.

Original von berny
Wie lange dauert es, bis er bei mir vorbeikommt?
Zielsetzung ist der nächste Werktag. Häufig klappt das. Wenn es ausnahmsweise mal der übernächste Werktag wird besteht kein Grund sich aufzuregen. Entscheidend ist, ob die zuständige Firma, die den Menschen schickt, das passende Ersatzteil vorrätig hat oder wann sie es geliefert bekommt.

Original von berny
Oder muss ich das Gerät in einer Werkstatt in meiner (oder der nächst größeren) Stadt abgeben und kann es nach X Stunden wieder mitnehmen?
Das wäre der Punkt "Dealers may provide carry-in repair for this product" von oben. Das geht bei allen Garantiearten.

Original von berny
Gilt die Vor-Ort Garantie nur in meinem Wohnort, oder wo immer ich mich gerade befinde?
Die internationale Garantie gilt in vielen Staaten. Der Vor-Ort-Service auch. Im Urlaub kommt der Techniker sogar in das Hotel. Aber: Nicht in jedem Staat, in dem Garantieleistungen angeboten werden, existiert ein Vor-Ort-Service. Von z.B. Ägypten oder Mexiko aus muss man das Gerät ins Ausland schicken. Vor-Ort-Garantie ist bei Aufenthalt in solchen Staaten gleichbedeutend mit Bring-In-Garantie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben