Garantie-Erweiterung: Auch später hinzufügbar?

Goonie

New member
Wie sieht das eigentlich aus mit Garantie-Erweiterungen: Kann man die auch später noch hinzukaufen?

Konkret geht es z.B. um eine Verlängerung für T4*-Rechner von "drei Jahre bring-in" in "Vier Jahre vor Ort". Dabei sind die Garantiezeiten zwischen einem und zweieinhalb Jahren bereits "angebrochen".

Der Herr an der IBM-Helpline war vorhin nicht besonders hilfreich. Er meinte, man müsse nur einen Händler finden, der einem ein Pack verkauft. Sehr nett...

G.

???

Garantieerweiterung nach knapp einem Jahr möglich?
Der zweite Post ist recht interessant ;-)

Häufigste Meinung ist scheinbar, dass innerhalb der ursprünglichen Garantie auch eine Erweiterung hinzukaufbar ist. Das wird aber offensichtlich auch von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt (manchmal wohl auch nur innerhalb der ersten 30? Tage)...

Gruß, Mario

Der Haendler hat damit nichts zu tun...

Vom Haendler kriegt man nur den "Freischaltcode" und die Anweisungen wie die bei IBM auf der Webseite dann einzutragen sind...

Meine Garantieerweiterung habe ich bei OK2.de bestellt, wurde fix geliefert (ohne das nach dem Alter des Geraetes gefragt wurde), und dann von IBM ohne Probleme akzeptiert...

Ok, voll erwischt. Nicht nur, dass die SUFU was ausgespuckt hätte, ich hab auch noch zu meiner jetzigen Frage damals geantwortet. Und noch garnicht mal so alt... :rolleyes:

Ehrlich gesagt hat der Typ an der Hotline mich so verunsichert, dass ich da nicht weiter gesucht habe. Eine Lektion ist es trotzdem und für euch der Beweis, dass selbst ein Moderator manchmal ein Mensch ist.

Trotzdem danke ;)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben