Garantie / Ebay.com / z60t

thinkpad2007

New member
Hallo miteinander,

ich wollte mir gerade ein Z60t oder auch evtl. ein Z61t auch Ebay.com kaufen - mit 3 Jahren internationaler Garantie. Im Kleingedruckten musst ich aber jetz folgendes lesen:

Total 42 Month Warranty- Six Months IBM Global Financing Warranty plus 3 Year Mack Computer International Extended Warranty.

Bedeutet das, dass der Händler selbst die 3 Jahre Garantie ausspricht? Also ich nicht die internationale IBM/Lenovo Garantie nutzen kann?

Viele Dank für alle Antworten

Andreas

ok, habe gerade selbst die Antwort gefunden - aus einem englisch-sprachigen Forum:

What it means is that these are official IBM refurbs, with a 90 day factory
warranty.
After that, you can buy a service contract, which is around $178 per year,
instead of the $110 per year of the non-refurb units.
The "Mack" warranty is an absolute joke, do a google search for Mack
warranty.
In have lots of used and new ThinkPads with IBM factory warranty, I don't
have to resort to selling that Mack thing.

:( schade... hätte gerne heute mein z61t bestellt

da wäre ich auch beinahe drauf reingefallen

die preise waren auch zu gut
trotz 100,-euro versand und 19% steuern

hallo zusammen,

habe ein T60 bei ebay - übrigens bei einem lizensierten ibm partner gekauft ... echt ein großer laden ... fabrikneue ware ...

nix klein gedrucktes - im gegenteil fett gedruckt "3 jahre internationale garantie (weltweit bring in)" ... als ich das gerät endlich bekommen habe das böse erwachen ... KEINE garantie über ibm und us gerät mit umgebauter deutscher tastatur und btriessystem ;-(

werde das gerät gleich wieder eintüten und zuückschicken - echt eine frechheit - viele gute ebay-bewertungen und eine professionelle homepage reichen halt nicht aus ...

mein fazit: keiner hat was zu verschenken und dann lieber ein paar euros mehr und ein deutsches gerät mit garantie!!!

schöne grüße ...

Habe mein T60 auch aus USA und habe volle IBM-Garantie. Man muss einfach darauf achten wo man kauft. Im FactoryOutlet von IBM geht es generell nicht (ratet mal welche Garantie dort angeboten wird) - bei Thinkpadworld erhält man auch nur die Mack-Versicherung.

Wirklich schlechtes habe ich aber gerade aus dem deutschen Raum nicht gehört. Man muss halt in Vorleistung bei der Reperatur treten - wenn alles vorher geregelt wurde ist das aber eigentlich kein Problem. Natürlich bevorzugt man die IBM/Lenovo-Garantie - ich habe auch bewusst danach Ausschau gehalten und gut 400-500 EUR gespart.

ergänzung mack garantie

nur noch als ergänzung, nachdem ich nun eh schon gesucht habe:

mack scheint schon ein seriöses unternehmen zu sein und die garantie auch derart, dass man die geräte im eigenen land bei einem service-point reparieren lassen kann:

http://www.mackcam.com/repairs/international-repairs.htm

allerdings scheint das ganze prozedere etwas zeitraubend zu sein, da mehrere dokumente hin und her geschickt werden müssen - bei vorkasse und tendenziell eher längeren bearbeitungsfristen durch mack.

erfahrungsberichte aus deutschland gibt es auch, allerdings eher im fotobereich. gehe aber mal davon aus, dass das bei thinkpads ganz ähnlich laufen wird wie bei nikon-kram (im sinne von gut ausgebauter werkstattstruktur usw.)

hier ein link über die bedingungen allgemein

und hier eine positive, aber zeitraubende, erfahrung:

ach und noch eins: das zitat vom englischen forum oben stammt von einem typen namens scosgt1. und der tut sich, meiner meinung nach, in diesem threat über thinkpadworld nicht gerade durch objektivität hervor.

meine abschließende meinung zu mack: bei älteren rechnern, die in deutschland eh ohne garantie oder mit oller gewährleistung wären, macht es sinn. bei neueren rechnern hätte ich da kein bock auf den stress.

aber angesichts des dollar-kurses sind die rechner von thinkpadworld mit garantie ja fast billiger als ein gebrauchtes altes teil auf ebay. und dann lieber refurbished von ibm mit komplizierter garantie als gebraucht und ohne alles oder b-ware oder so. allerdings bringt es das möglicherweise nur, wenn nicht noch mwst anfällt (sprich eigenimport).

vielleicht hilfts ja! grüsse, gene

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben