Garantie beim bestellen aus USA

Matthias.Knoell

New member
Themenstarter
Da in den USA im Shop alles so billig ist, will ich mir ein Thinkpad L530 aus den USA bestellen. Ich will aber den Laptop in Deutschland reparieren lassen können.
D.h. ich brauch diese Nummer hier eingeben: http://support.lenovo.com/en_US/product-service/iws.page Da die L530 die Nummer 2481CTO haben, gebe ich die ersten 4 Stellen ein. Dann kommt aber:
Machine type is not valid!
Please key in the correct machine type again
Wie kann ich jetzt checken, ob ich in Deutschland Garantie habe? Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
LG Matthias

Du hast weltweite Garantie bei Lenovo/IBM. D.h. dass das L530 auch hier repariert wird.

In der Regel haben die USA Pads nur ein Jahr Garantie

Du hast weltweite Garantie bei Lenovo/IBM. D.h. dass das L530 auch hier repariert wird.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es gibt auch Modellbezeichnugen, die haben keinen IWS und sind deshalb entsprechend günstiger.

Außerdem sollte der TE nicht vergssen, dass auf jeden fall 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen, denn Preise in USA sind ja immer netto.

Danke für eure Antworten. Wie könnte ich jetzt direkt zum L530 die IWS rausfinden und dann die Garantie checken?
Und was müsste ich machen, wenn ich aus den USA bestelle? Müsste ich mich selbst um Zoll etc. kümmern oder wie wäre das? Ich würde über Amazon Checkout bestellen und wie würde das dann weitergehen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben