Garantie bei Tausch der Festplatte

Capet

Member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
134
Hallo,

verliere ich bei einem ThinkCentre die Herstellergarantie, wenn ich die verbaute Festplatte gegen eine SSD austausche? Es handelt sich um ein SFF-Gerät.

Gruß,
Capet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Festplatte ist eine CRU (Customer Replacable Unit) und kann ohne Garantieverlust ausgetauscht werden.
 
Bau die SSD doch zusätzlich ein und lass die Platte als Datengrab drin. Du brauchst nur ein SATA Y-Stromkabel, ein SATA-Anschluß ist auf dem Motherboard noch frei. Ich habe bei meinem SFF eine passend zugeschnittene Kunststoffplatte in einen der PCI-Slots gesteckt und dort die SSD drangeschraubt.
 
Bau die SSD doch zusätzlich ein und lass die Platte als Datengrab drin.

Genau so soll es laufen :)

Eine ergänzende Frage noch:
Das Gerät bestelle ich auf meinen Namen, jedoch ist es für einen Bekannten von mir bestimmt. Muss, damit im Schadensfall die Garantie in Anspruch genommen wird, nach der Weitergabe des Gerätes der neue Eigentümer Lenovo bekannt gegeben werden? Auf der Rechnung steht ja mein Name drauf.

Wenn ja, wie muss das ablaufen? Im Wiki hatte ich nichts gefunden und die Forensuche war nicht sehr erfolgreich.

Danke und Gruß,
Capet
 
Die Gewährleistung von Lenovo beruht ausschließlich auf der Kombination aus Geräte-Typ und Seriennummer. Die brauchen nur im Schadensfall eine Adresse, wo das Gerät steht. Anhand der Rechnung läßt sich aber auch der Garantiestart noch nachträglich auf das Rechnungsdatum anpassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben