Garantie bei nicht IBM RAM Erweiterung

klonk

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich hab da ne kleine Frage:
Ich habe ein Thinkpad R60. Bin eigentlich soweit zufrieden, nur der Arbeitsspeicher ist mir bisschen zu wenig (512MB). Weiß einer von euch zufällig, ob man die Garantie verliert, wenn man nicht original IBM RAM in das Gerät einbaut. "Normaler" Arbeitsspeicher ist deutlich billiger als der von IBM.
Wär echt gut wenn einer von euch was in diese Richtung weiß.

Danke,
Klonk

Jedes Teil das als CRU (Customer Replacement Unit) gelistet ist, darf man selber tauschen ohne dass die Garantieansprüche gegen IBM/Lenovo darunter leiden.

lg

erst mal danke für eure antowrten!
Original von mi2ke
Jedes Teil das als CRU (Customer Replacement Unit) gelistet ist, darf man selber tauschen ohne dass die Garantieansprüche gegen IBM/Lenovo darunter leiden.

lg
dass habe ich auch schon gehört. mir geht es vor allem darum, ob ich auch speicher bei firma xy kaufen kann und nicht den original ibm/lenovo speicher nehmen muss. gilt dass dann für jeden speicher, der von der frequenz... her passt?

Du solltest beim Kauf von "Billig-Speicher" halt den original-Speicher aufheben, dass Du, wenn Du ein Garantieproblem hast, zeigen kannst dass es eben NICHT am Speicher liegt. Neuen Speicher erst einmal zwei Tage mit Memtest "durchnudeln" lassen.
Das tust Du sinnvollerweise noch innerhalb der 14-Tage-Frist.

Speicherprobleme sind tückisch, kaum reproduzierbar und kosten damit Zeit, Energie und Geld. Das Leben ist zu kurz für Billigspeicher!

Wirf mal die Suchfunktion mit "Crucial AND Cyberport" an. Da findest Du dann einiges an Beiträgen zur Thematik.

Auf die Garantie hat das alles aber keinen Einfluss...

Gruss
Anfänger

Danke für Eure Antworten. Ich möchte auch nicht den allerbilligsten Speicher kaufen. Ich nehme auf jeden Fall ein Markenprodukt. Aber auch MArkenprodukte sind deutlich billiger als das IBM-Zubehör.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben