Garantie bei Gewitterfliege "im" Display, Ausführung, Support usw.

0kommanix

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1
Ein Hallo an euch alle!

Ich würde euch gern von meinem Erlebnis in Bezug auf eine Garantieabwicklung mit Lenovo bzw. IBM berichten.

Kurze vorgeschichte...

Vor ein paar Wochen saß ich Abends schön im Garten, 30°C, total schwül draussen...mit meinem, vor nem halben Jahr erstandenen T61. Alles schön & freue mich meines Lebens.
Nachteil, diese verdammten "gewitterfliegen"! ( kennt ihr alle,...diese mini-flieglein, die überall an einem rumkrabbeln bei so einem wetter,...total lässtig )
Jedenfalls gucke ich so auf meinen monitor...siehe da,...da krabbelt auch so nen vieh drauf...erste reaktion,...wegwischen,...hmmm..
..geht nich...ich dachte " komisch",...bewegt sich ja...dann gepustet,....immer noch nich weg,...naja,...drück mal vorsichtig drauf,....gemacht getan,...bewegt sich nicht mehr.
wieder versucht weg zu wischen,...pustekuchen,...geht nicht. das ganze genauer betrachtet und festgestellt, das diese fliege hinter das display gekrabbelt war...und nun,...matsch...mitten im bild.

naaaa toll...

erstmal vor lauter aufregung google bemüht und geschaut...und es war nicht zu glauben, das kam schon öfters vor.

das gute stück hatte ja nun noch garantie ( läuft mitte september diesen jahres aus ) ... also...support anrufen.
01805 nummer,...14 cent die minute,...nicht schön aber heut zu tage fast überall...und wie erwartet,...die übliche ansage " alle mitarbeiter sind im gespräch, haben sie etwas geduld"...ok,...die hab ich. ich hab nicht genau auf die uhr geschaut, aber so zwischen 5 und 10 minuten waren es,....gefühlt...nicht geschaut ;)

dann hatte ich eine nette dame dran. problem geschildert, seriennummer und typ durchgegeben sowie handynummer und email adresse. fertig. ticket nummer bekommen und es würde sich ein techniker zwecks termin bei mir melden. ok,...bis dahin feinfein.
rückruf vom techniker heute ( also nach 3 tagen...schaden am montag gemeldet ).

er habe das ersatzteil in der hand,..würde es gern heute reparieren. ok,..ich bin zwar auf arbeit gewesen, aber kein problem. schnell nach hause und laptop geholt.

der techniker kam, stellte sich vor. sehr nett und freundlich. habe ihm nochmal das problem geschildert. er konnte das gar nicht glauben,...hat er noch nie gehört oder gesehen, das eine fliege ( gewitterfliege,...super mini-klein ) da reinkrabbeln kann und meinte es wäre nen displayfehler anderer art. naja,...das bestätigte sich nicht,..war ne fliege. habe sie ja selbst an der stelle um die ecke gebracht.

habe dem techniker dann in unserem pasuenraum nen tisch zur verfügung gestellt und gut war. er fing an und meinte, es dauert so 1 - 1 1/2 stunden.

ok,..dann mal los. zwischenzeitlich war ich mal schauen,...ohha,...komplett zerlegt das teil...aber nun ja,..was muss das muss.

nach 2 1/2 stunden sagte er dann, er sei soweit. schaltet das teil ein,..und dann,....nix,...dunkler bildschirm mit flackern,...na toll dachte ich :)
( und er sicherlich auch )...dann fing er wieder an zu zerlegen,...ne halbe stunde später rief er wieder,..und siehe da,...läuft! ( stecker war nich richtig draufgesteckt, kann ja mal passieren ;) )

kleiner nachteil, er hatte bei der rep. den bildschirmrahmen auf der rechten seite beschädigt, also nen plastenipperl abgebrochen. hat er auch gleich gesagt und meinte er kümmert sich drum.

heute abend um 18 uhr rief er an und sagte, das er morgen kommt und den rahmen montiert.

nun gut.

mein fazit:

zufrieden. abwicklung für mich war sehr unkompliziert. nur einen anruf und gut. ok. die rep hat gedauert, aber iss wohl so. geht wohl irgendwie auch recht bescheiden, wie ich gesehen habe.

wenn nun morgen noch der neue rahmen dran kommt...feine sache.

werde definitiv auch meine garantie für den t61 verlängern.

wie man sieht, auch eine gewitterfliege ist ein garantiegrund. das display wurde anstandslos getauscht. keine nachfragen oder ähnliches.

vielleicht hilfts ja jemanden der genau das selbe problem hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben