Garantie bei E-Teilen von eBay?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mein Bruder will sich diese Tastatur kaufen:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-Tas...nten?hash=item2c5085104f&_trksid=p3286.c0.m14

Da steht nur das man darauf 24 Monate Gewährleistung hat, aber wenn die Tastatur NEU ist und mal defekt sein sollte, müsste es doch ohne Probleme vom Techniker VOS getauscht werden oder?

UInd wie sieht es aus wenn ich ne gebrauchte Englische einbaue in meinem X60 und die geht defekt(wo keine garantie mehr drauf ist), tauscht der techniker die dann oder nicht?

Die Herstellergarantie auf das Thinkpad umfasst auch die Tastatur. Und zwar genau die Tastatur, mit der das Gerät von Lenovo ausgeliefert wurde.

Im Garantiefall schickt dir Lenovo eine neue Tastatur. Und zwar genau so eine wie das Gerät bei Auslieferung hatte. Zum Schraubenzieher greifen musst du selber. Die alte Tastatur muss möglicherweise (nicht immer) zurückgeschickt werden. Dann solltest du die Tastatur haben, mit der das Gerät ausgeliefert wurde...

Bei einer einzeln gekauften Tastatur gilt im Zweifelsfall nur die zweijährige Händlergewährleistung. Die ist nur sechs Monate lang nützlich.

Nebenbei: Für eine NMB Tastatur wäre der Preis oberste Schmerzgrenze, für Chicony ist das zu teuer.

Bei mir ist/war das Problem das ich ne andere Tastatur drin hatte und nicht die deutsche.......wenn jetzt mal die tastatur defekt gehen sollte, merken die doch später das es nicht die ist oder? was passiert dann?

die ist doch billig! ich find sonst nur eine für 80€!

aber wenn die doch NEU ist, muss doch die garantie seitens lenovo getauscht werden oder?

Schon gemacht! Die nette Russische/Rumänische/Polnische/Ukrainische Dame oder so :D :P hat gesagt, ich hätte Garantie, solange ich die Rechnung habe von dem Shop.

Aber jetzt mal ernsthaft!

Ihr findet die Tastatur Teuer für 49,90€? Die kostet doch sonst 89,90€......Ich finds billig, da sie NEU ist.....

Bei IBM kosten die diversen X6x Tastaturen (Deutsch) als Ersatzteil inkl. Märchensteuer:

Chicony
42T3534 €50,15
42T3073 €50,15

NMB
39T7268 €50,12
42T3470 €50,12
39T7268 €50,12

Damit sind EUR 50 (und ein paar Cent) für eine NMB Tastatur die Höchstgrenze. Eine qualitativ schlechtete Chicony Tastatur zum selben Preis hingegen ist zu teuer.

Direkt bei IBM kann man nur als Firma bestellen, aber dennoch: EUR 89,90 grenzen an Wucher.

oh man, jetzt gibs da auch noch unterschiede......habe gerade mal google gefragt und gelesen das ich eher NMB nehmen sollte als chicony.

Wo ist denn jetzt der Unterschied von diesen hier und welche sollte ich für das x60t nehmen?

NMB
39T7268 €50,12
42T3470 €50,12
39T7268 €50,12

Okay, das Problem mit dem bestellen direkt bei ibm habe ich nicht.

Unterschied? Technisch besteht gar keiner. Es steht eben eine andere FRU auf dem Aufkleber. Die erste ist rein formal für X60t, die zweite für X61t und die dritte für X60, X61, X60s und X61s. Alle passen in alle Geräte, von daher ist es egal...

Bestellen bei IBM kostet zusätzlich Versandkosten. Man kann auch zum Lenovo Partner am Wohnort gehen (sofern vorhanden) und dort bestellen.

Pack mal alle Nummern in das Bestellformular und vergleich die Lieferzeiten. Auf Lager ist derzeit nur 42T3470. Das sagt dir welche du bestellst.

okay danke...werd dann morgen mal zu händler gehen.....dann hat sich das wohl mit ebay erledigt.....danke für den hinweis..... :thumbup:

Man kann auhc als Privatperson über eine Firma dessen Name mir grad entfallen ist bestellen. Dann kommen nur Portogebühren hinzu und falls du unter 100€ bleibst einen Mindermengenaufschlag.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben