Garantie auf Reparatur

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hallo,
wollte mal fragen, ob und wielange ich auf eine Reparatur in der Garantiezeit Garantie beanspruchen kann. Hatte mein Notebook wegen Problemen eingeschickt und letzte Woche wieder zurückerhalten. Sie hatten das Mainboard und das Display getauscht.
Nun ja, das neue Display flackert und meine Lautsprecher geben seit ich es zurückbekommen habe unter voller Lautstärke komische Geräusche von sich (hört sich an wie laute Schreibzugriffe einer HDD).
Daraus lässt sich ableiten, dass ich das Notebook noch einmal einschicken muss.

Ich habe allerdings das Problem, dass die Garantiezeit nur noch bis zum 18.12. läuft und ich das Notebook über Weihnachten und Neujahr echt nicht missen möchte.

Habe ich noch Zeit das Notebook ein zweites mal einzuschicken oder muss es innerhalb der Garantiezeit erfolgen?

mfg
[oo7]
 
melde dich dochmals bei der Hotline. Das ist ein Folgefehler vom Austausch der Komponenten - sollte noch auf Garantie gehen nachträglich...

oder verlängerst deine Garantie auf ein weiteres Jahr für rund 100€ - dann hast du jede menge Zeit ;)
 
jo, werd da gleich mal anrufen.

Garantie verlängern könnte zum Problem werden, da ich schon die maximale Ausbaustufe (3 Jahre) habe.

thx für die Antwort :)
 
Original von [oo7]
jo, werd da gleich mal anrufen.

Garantie verlängern könnte zum Problem werden, da ich schon die maximale Ausbaustufe (3 Jahre) habe.

thx für die Antwort :)

ist kein Problem, da geht noch mehr :D

Hatte auch mal ein T41p und hatte auch schon ein Garantieverlängerung rausgesucht. Wenn ich jetzt die richtige Info gefunden habe, ist es das Garantieupdate: 10N3144. Kann auch sein, dass das die Verlängerung für Basispaket mit VorOrtService ist. Notefalls 08001016500 anrufen. Müsste die Garantiehotline sein. Vorsicht, die sprechen dort leicht tschechischen Akzent...
 
so, grade angerufen, neue Bearbeitungsnummer bekommen und von nun an 3 Wochen Zeit das Teil einzuschicken.

Man, dachte dass heut erst der 16.12. is, dabei haben wir ja schon den 18. und somit den letzten Tag der Garantiezeit *puh*

cu
 
hmm...wär schon super, wenn da Garantiemäßig noch mehr ginge....glaub aber ehrlichgesagt nicht so ganz daran
 
Maximale Ausbaustufe für Garantie hier in Europa ist 4 Jahre. Eventuell gehen sogar noch mehr, aber ob das dann noch wirtschaftlich ist...
In den USA sind bis zu 5 Jahre möglich...

mfg Moskito
 
is ja super, hab mir aber mal das datenblatt der garantie-erweiterung angeschaut und da is so ziemlich alles aufgelistet ausser das T41 (T40 und T42 sind vertreten). Komische Sache, werd wohl wirklich mal bei der GarantieHotline anrufen müssen...kann man die auch noch nach Ablauf der Garantie zukaufen, weil heute is ja der letzte Tag...dürfte also eng werden, dass noch innerhalb der Garantiezeit geregelt zu bekommen :)
 
perfekt...danke :P

Wäre nur noch eine Frage übrig: Wielange nach Ablauf der regulären Garantiezeit kann man die Garantieerweiterung erwerben bzw. registrieren oder wie auch immer das funktionieren mag
 
Das ePac in dem von mir geposteten Link muss zwingend während der laufenden Garantiezeit erworben werden. Wenn die Garantiezeit bereits abgelaufen ist, dann brauchst du meines Wissens ein Post-Warranty ePac.

Wie gesagt, wenn das ePac bestellt wurde innerhalb der Garantiezeit, dann sollte es keine Probleme geben. Eventuell ist allerdings eine manuelle Registrierung per Mail an die Leute bei Lenovo die für die ePacs verantwortlich sind notwendig...

mfg Moskito
 
hmm...das natürlich doof
naja, hat sich ja dann so oder so erledigt, die Garantie is nu futsch *heul*

aber was solls ;)

cu
 
Original von [oo7]
hmm...das natürlich doof
naja, hat sich ja dann so oder so erledigt, die Garantie is nu futsch *heul*

aber was solls ;)

cu

nicht unbedingt, denn die Garantie verlängert sich um die Dauer der Reparaturzeit ... also wenn es beispielsweise 5 Tage in Reparatur war hast Du 5 Tage Garantie mehr ...

VG JNS
 
hmm....dann könnte es bis nach weihnachten ja noch reichen, war 7 oder 8 tage weg und muss im januar ja nochmals verschickt werden, aber ich denke nicht, dass ich die garantieverlängerung benötigen werde, da ich es wohl im laufe 2008 eh wieder verkaufen werde (zumindest, wenn ich irgendwie das geld für nen t60p oder so aufgetrieben bekomm) und den aufpreis bekomm ich da dann eh nimmer raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben