Garantie auf Netzteil

omfk

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
346
Hallo!

Mein T60 ist jetzt ca. 20Monate alt. Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, daß wenn ich das Notebook auf dem Tisch bewege, plötzlich die Stromversorgung von Netzteil auf Batterie wechselt. Am Anfang hat es dann noch gereicht, daß ich den Stecker am Notebook etwas gedreht habe. Mittlerweile hilft meistens nur noch ein zaghaftes Biegen am geriffelten Teil des Steckers. Ich befürchte daher, daß wahrscheinlich das Kabel einen Schaden hat (besser wäre meistens sowieso ein 90Grad Stecker). Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Die nächste Frage ist dann, ob sowas von der allgemeinen 3 Jahre Garantie abgedeckt ist? Beim Neukauf stand damals ja nur was von 1Jahr auf den Akku, während alles andere 3 Jahre waren. Bei einem Neulauf eines Netzteils sind dann allerdings nur 1 Jahr Garantie. Eine definitive Antwort kann wahrscheinlich nur IBM/Lenovo selber geben. Allerdings wird die Unterhaltung mit den Leuten in Greenock wieder etwas schwierig werden:-(
 
Das Netzteil das beim System dabei ist hat 3 Jahre Garantie (bzw. gleich lang wie das Notebook, bei längerer Garantie). Hotline anrufen und es wird dir ein neues zugeschickt.

mfg Moskito

//edit
Habe jetzt erst gerade das von Greenock gelesen. Hier kannst du nachschauen in welchen Ländern dein Notebook Garantie hat:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

Dazu wird jeweils gleich die Nummer der Hotline aufgelistet. Schottland habe ich aber (bei meinen ziemlich internationalen Modellen) nirgends gefunden, eventuell wird der Service über UK oder über Irland abgewickelt...
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=404875#post404875]Das Netzteil das beim System dabei ist hat 3 Jahre Garantie (bzw. gleich lang wie das Notebook, bei längerer Garantie). Hotline anrufen und es wird dir ein neues zugeschickt.

mfg Moskito

//edit
Habe jetzt erst gerade das von Greenock gelesen. Hier kannst du nachschauen in welchen Ländern dein Notebook Garantie hat:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

Dazu wird jeweils gleich die Nummer der Hotline aufgelistet. Schottland habe ich aber (bei meinen ziemlich internationalen Modellen) nirgends gefunden, eventuell wird der Service über UK oder über Irland abgewickelt...[/quote]
Garantie habe ich hier in Schottland definitiv. Ich "durfte" den "Service" hier schon einige Male in Anspruch nehmen. Und auch wenn die Schotten es gerne anders sehen würden, gehören sie noch immer zu UK dazu.

Der Anruf ist heute jedenfalls mal getätigt. Jetzt warte ich mal, ob und welche Reaktion da jetzt kommt (und es würde mich nicht wundern, wenn da garnichts kommen wird). Kann man beim T60 Netzteil die Spannung am Stecker auch ohne Last messen? Einige Schaltnetzteile arbeiten ja nur, wenn dort auch eine Last dranhängt.
 
Ein Netzteiltausch ist recht problemlos (zumindestens hier in Dtland). Ein Austauschnetzteil hat man meistens schon am nächsten Tag per UPS. Hat dir der Support nicht gesagt, daß er ein neues Netzteil rausschicken wird?
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=405249#post405249]Ein Netzteiltausch ist recht problemlos (zumindestens hier in Dtland). Ein Austauschnetzteil hat man meistens schon am nächsten Tag per UPS. Hat dir der Support nicht gesagt, daß er ein neues Netzteil rausschicken wird?[/quote]Nope, angeblich soll da noch ein Anruf kommen. Und "am nächsten Tag" wäre hier ein Weltwunder. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich auf nächste Woche tippen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben