Garantie auf 3 Jahre erweitern

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallo

meine Garantie geht bis 5/2010 ... wie kann ich herausfinden ob die Garantie schon auf 3 Jahre verlängert wurde bzw. kann man jetzt noch die Garantie verlängern?
 
Hy,

Garantiecheck hier...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw

Garantie erweitern hier...

http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/

auf die schnelle.... am Ende Deiner Typ/SN Nummer steht eine 4 stellige Zahlencombi... in Fom: 06/09 oder so.... das gibt das Herstellungsdatum Deines Lappis an... in dem Fall: September 2006 !!von dan an gerechnet, haette der Lappi bis September 2009 Garantie....

Deine Nummer sollte dann eigentlich 07/05 lauten...

Gruss Bimbo-01
 
richtig 07/05... das heisst jetzt ich könnte problemlos erweitern auf 3 oder 4 Jahre?
 
Hy,

NEIN... Du hast ja schon eine 3 Jahres Garantie...!!!! von 2007 bis 2010 !!! Du kannst max. noch um ein weiteres Jahr verlaengern..

wenn Du zB. nun eine "bring in" hast, kannst Du nun auf eine "Vor Ort Service" upgraden....

gehe auf diese Seite hier.... gebe dort Deinen Maschinentyp ein, zB. 1866 oder so... und dann kommt als Ergebnis fuer Dein Modell moegliche Garantieoptionen...

anhand einer dieser Nummern gehst Du auf google und gibst diese Nummer in google ein und erhaelst massig interessante Preise...

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 16437Anhang anzeigen 16438
 

Anhänge

  • Garantie 2.JPG
    Garantie 2.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 10
...ich möchte für mein ehemaliges SL500 auch eine Garantieerweiterung abschließen, da der käufer ( eine freundin) darauf besteht...leider funktionieren die weiterleitungen zum OK Shop nicht = ( hat sich erledigt = )

andere frage, das Sl500 hat garantier bis Nov 2009, wenn ich es also jetzt erweiter um 3 Jahre, bekomm ich noch garantie bis Nov 2011!? das sollte auch noch gehen? oder gibts da probleme? nicht das ich so ein paket bestell und dann geht das garnicht ?(
 
Hy,

klickst Du in meinem 4. Beitrag auf "hier"... dann kommst Du auf die Seite, wo Du Deinen Maschinentyp eingeben kannst.... die dort erhaltenen ServiceErweiterungsnummern kannst Du dann zB. bei google eingeben und erhaelst dort massig Seiten mit Anbietern, die Dir dann das Upgrade zu einem Preis XYZ anbieten...

die Garantie bleibt ja weiterhin ueber IBM gueltig...


da es sich bei dem SL500 um ein neueres Modell handelt, kann Ich mir nicht vorstellen, das Deine Garantie nur bis November 2009 laufen soll!!! Ich denke mal eher... bis November 2012 !!

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=613548#post613548]da es sich bei dem SL500 um ein neueres Modell handelt, kann Ich mir nicht vorstellen, das Deine Garantie nur bis November 2009 laufen soll!!! Ich denke mal eher... bis November 2012 !![/quote]

doch leider, da es beim kauf nur 1 jahr garantie auf das gerät gab!
 
mhh wie muss ich bei IBM die Serien Nummer eingeben?..auf dem Aufkleber steht es wie folgt: T61/7664-18G SN: L*A* *** 07/05 (*= Zahl)
 
Hy,

dann schaue nach Deiner Typnummer... gebe diese hier ein und schau, welche Moeglichkeiten dort angegeben werden...

wie gesagt, mit der Nummer schaust Du dann zB. bei google....

oder aber Du fragst direkt bei Andy am Montag an... der wird Dir dann schon das passende Garantiepaket abieten...

Bimbo-01

@ agentandi

bei IBM direkt gibst Du im 1. kleinen Feld nur die 7664 an und im 2. Feld die zB. L3 A1B2D an... mehr nicht...
 
ah danke ..ich hatte immer noch das 07/05 dahinter geschrieben :) ..lohnt sich das denn wohl von 05/2010 auf 05/2011 zu verlängern?
 
Hy,

kommt auf den Preis an....

kommt drauf an, wie zufrieden Du mit dem Laptop bist, diesen noch laenger behalten willst usw...

man muss halt abwaegen.... was Sinn macht...

Bimbo-01
 
bin natürlich sehr zufrieden :)... könnte ich theoretisch auch noch 1 Monat vor Ablauf der Garantie verlängern?
 
Ich hol den thread jetzt mal wieder hoch.

Ich überlege im Moment auch ob ich eine Garantieerweiterung bestelle. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich lese bei Internethändlern immer, dass man die Garantie nur bis 90 Tage nach dem Kauf erweitern kann.
Wenn ich das hier so lese, scheint das aber nicht so zu sein. Was stimmt denn nun?
 
Also soweit ich das verstanden habe gibt es zwei Arten der Garantieerweiterungen:

Direkt beim Kauf man die Garantiezeit bei Geräten mit weniger als 3 Jahren Garantie auf 3 oder 4 Jahre upgraden.
Nach Ablauf der regulären Garantielaufzeit ( 1-4 Jahre) kann man zusätzlich noch ein Post-Warranty-Upgrade für zusätzlich ein Jahr kaufen.
Der Post-Warranty-Garantie bin ich mir nicht sicher ob die nochmal verlängern kann...

Bei Fehlern bitte korrigieren ;-)
Grüße
Chau
 
bei meinem X60s habe ich ein Monat vor Ablauf der Basis-Garantie auf 4 Jahre vor Ort-Service verlängert und ein paar Tage später dann auch den freundlichen Lenovo-Menschen dagehabt, der das Teil ohne Zwangspause durch Einsenden mit einem neuen Display ausgestattet hat; ich gehe mal davon aus, dass man auch bei anderen Modellen (SL-Serie) so vorgehen kann; weitere Infos

Edith sagt zu uncleho: bei meinem T42p habe ich 2 post warranties hintereinander aktiviert; nach einer Info von Mornsgrans soll das aber neuerdings nicht mehr gehen; am besten mal bei Lenovo nachfragen, Tel. 0800 1806655
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben