Garantie anpassen an Kaufdatum -> Email/Tel?

Toki

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand Telefonnummer bzw. Email der Damen/Herren vom Entitlement Team, die für die Anpassung der Garantielaufzeit nach dem Rechnungsdatum verantwortlich sind?

Danke und Grüße

Toki

hallo,

ich hab letztens einen Thread hier im Forum gefunden, wo genau dieses Problem ausgiebig disskutiert wurde. Kontaktdetails inklusive. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüsse

Original von Pajdo
hallo,

ich hab letztens einen Thread hier im Forum gefunden, wo genau dieses Problem ausgiebig disskutiert wurde. Kontaktdetails inklusive. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüsse

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: fschulze@DE.IBM.COM
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278
* Office Fax +49 (0) 1805 001 279

Einfach eine Email mit Typ, Seriennummer und Kaufbeleg an status@de.ibm.com schicken und um Garantieanpassung bitten. Sollte kein Problem sein, sofern die Vorraussetzungen stimmen (du bist Erstkäufer etc.)

Grüße
Toki

Ruf doch bei nbwn an,die stecken da sicher Stoff.Gruss Uwe

Herzlichen Glückwunsch zum NB! Da Du ja eindeutig der Erstbesitzer eines neuen Notebooks bist, beim Lenovo-Vertragshändler gekauft, denn das ist nbwn ja, sollte das keine Schwierigkeiten machen. HED

Aviator' schrieb:
nbwn sagt, dass das nicht geht. :cursing:
Natürlich nicht, denn es heisst ja "wie neu" und nicht neu. Die Notebooks sind aus dem Demopool und die Garantie läuft ab dem ersten Tag, weil die Geräte bei Großkunden im Einsatz getestet werden.

Bekommst Du von NBWN ein nagelneues, versiegeltes TP, dann läuft die Garantie ab dem Rechnungsdatum. Dafür sind die Demopool geräte ja auch billiger.

komisch, da steht aber doch:

"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"

und "NEUWARE aus Demopool-Bestellüberschuss"

@ Dilbert_im_Cubicle

Verstehe ich nicht. In der Ebay-Verkaufsanzeige schreibt nbwn ausdrücklich:

Artikelmerkmale
Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.
Zustand: Neu

Zweimal wird das "neu" wiederholt, weil es ja wohl das besondere des Angebots hervorheben soll. Und das ist etwas anderes als "wie neu". Außerdem legen sie in ihrer Anzeige großen wert darauf, Lenovo-Vertragshändler zu sein. Wenn ich mir also ein "neues" NB bei diesem Händler kaufe, sollte er doch auch dafür sorgen, dass mir die entsprechenden Garantierechte zukommen. HED

hedede' schrieb:
@ Dilbert_im_Cubicle

Verstehe ich nicht. In der Ebay-Verkaufsanzeige schreibt nbwn ausdrücklich:

Artikelmerkmale
Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.
Zustand: Neu

Zweimal wird das "neu" wiederholt, weil es ja wohl das besondere des Angebots hervorheben soll. Und das ist etwas anderes als "wie neu". Außerdem legen sie in ihrer Anzeige großen wert darauf, Lenovo-Vertragshändler zu sein. Wenn ich mir also ein "neues" NB bei diesem Händler kaufe, sollte er doch auch dafür sorgen, dass mir die entsprechenden Garantierechte zukommen. HED
Na dann ist doch gut. Du hast also ein nagelneues Gerät bekommen. Anruf bei Lenovo Kundenservice und die Garantiezeit ändern, evtl. den Kaufbeleg reinfaxen.
Hatte bei mir immer funktioniert (war aber nicht bei nbwn.de sondern Vertragshändler).

Da steht doch

*Demopool-Rückläufer:
Diese Geräte werden Kunden von Lenovo Deutschland zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Daher sind diese in der Regel wenig gebraucht und mit laufender Herstellergarantie. Selbstverständlich werden alle angebotenen Geräte von unseren Technikern geprüft und das Betriebssystem wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Weiterhin
Herstellergarantie bis mindestens 10/2012 (Akku bis 10/2010)
Bring-In
Garantie-Upgrade (Verlängerung/Umfang der Garantieleistung) während der laufenden Herstellergarantie möglich, bitte beachten Sie unsere aktuellen Angebote in der Kaufabwicklung oder fragen uns per E-Mail
Die genaue Garantiezeit Ihres gekauften Gerätes können Sie jederzeit auf der Homepage von Lenovo anhand Ihrer Seriennummer ermitteln
Natürlich kann man nun wegen des "neu" streiten. Aber mit nbwn.

Kommt also alleine auf die Kulanz von IBM an, aber ich sehe für IBM hier keinen Grund einzuschreiten.

Ich habe auch schon mal ein NBWN "Neugerät" gekauft, IBM/Lenovo passt die Garantie nicht an.
Ich glaub wenn die Windeit auf der Rechnung sehen ist schon alles vorbei. Naja die Leute die die Emails lesen machen auch nur Dienst nach Vorschrift und können selbst nicht entscheiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben