Garantie anmelden?!

PhilippR

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich bin set gestern auch stolzer ThinkPad besitzer (T60 mit 2,0ghz und 2048 mb ram.. für 900 öcken bei notebooksbilliger.de ^^) und musste mich also natürlich sofort im thinkpad-forum registrieren! ^^

Ich hab mal ne ganz dumme frage zur Garantie:

Ich hab drei Jahre Bring-In-Garantie. Ist es sinnvoll, sich da irgendwie bei Lenovo/IBM zu registrieren etc? oder einfach wenn ma was sein sollte die Rechnung vorlegen?!

Das wars schon fürs erste!

Danke und viele Grüße
Philipp

Im Garantiefall reicht die Seriennummer Deines Gerätes aus. Du brauchst Dich weder zu registrieren, noch eine Rechnung vorzulegen. Den Garantiestatus Deines Gerätes kannst Du hier auf der Homepage von Lenovo abrufen.

Gruß Rodina

Mach einen Warranty Check auf oben genanntem Link, sollte das Ende Datum - 3 Jahre von deinem Rechnungsdatum abweichen, wende dich an die dort angeführte EMail

Hi Leute,

danke für die Antwort... wow Garantieende laut Website:

2010-06-24 (neben meiner seriennummer steht auch 06/07.. was wohl dafür spricht dass das ding im Juni 07 produziert/verkauft/wieauchimmer wurde?!)

mhm naja der T60 is ja auch nich mehr das jüngste Modell aber dass er nu so alt is (bzw offenbar beim shop schon so lange rumlag) hätte ich nicht gedacht :-/ was meint ihr? Auf jedenfall gleich mal bescheid sagen da wa?
Ich hatte ja schonmal kurz das Gefühl, mir da ne alte gurke gekauft zu haben (60GB HD, kein DVD brenner!!).. aber ansonstn ist die ausstattung halt top, die jungs von notebooksbilliger haben das ding ja nochmal ordendlich aufgemotzt CPU und ram-technisch... oder was meint ihr?

Grüße
Philipp

@EDIT: Noch ne frage.. welche eMail addy meinst du?
Danke!

Hallo Jungs, sorry dass ich den Thread nochmal hochschiebe :)

Ich hab über diese Webmailform versucht, die zu kontaktieren aber da kam nur eine auto-generierte Standart-Antwort zurück.

Dann hab ich bei der dort angegebenen Tel-Nr angerufen, da sagte man mir aber ich müsse mich direkt an lenovo wenden.

SO dann habe ich bei lenovo angerufen aber die konnten da auch nichts machen, ich müsse mich da an irgendeine email adresse von ibm wenden.. welche wusste er leider nicht so genau ?!

Also könnt bitte jemand von euch mal diese geheime eMail-Addy hier posten, an die man sich wenden muss wegen Garantie?

Vielen Dank im Vorraus

Verstehe die Frage nicht.

Du weisst jetzt, wie lange Deine internationale IBM-warranty läuft.

Hast Du ein Problem, rufst Du in GER die Support-Nr. 01805-253558 an und klärst Dein Problem.

Wozu E-mail ?

Telefon ist schneller und Du hast einen Ansprechpartner.

Im Reparaturfall kriegst Du eine Call Referenz und mit der wird der Vorgang i.d. Regel zügig bearbeitet.

Das Problem ist, dass ich Drei Jahre Garantie haben sollte.

Laut der Auskunft von lenovo (auf deren website) habe ich aber nur noch 2 1/2 jahre garantie (hab das ding aber vor ner woche gekauft).

Am Support-Telefon wurde mir gesagt ich solle da sper email (mit scan von der rechnung machen). Das deckt sich ja auch mit dem was chf geschrieben hat.

Nur weiß ich schlicht und einfach nicht an welche eMail-Addy ich mich wenden soll (auf der Garantieseite steht m.E. keine!)

(steht alles im post!)

Grüße
Philipp

Original von PhilippR
Das Problem ist, dass ich Drei Jahre Garantie haben sollte.

Laut der Auskunft von lenovo (auf deren website) habe ich aber nur noch 2 1/2 jahre garantie (hab das ding aber vor ner woche gekauft).

Am Support-Telefon wurde mir gesagt ich solle da sper email (mit scan von der rechnung machen). Das deckt sich ja auch mit dem was chf geschrieben hat.

Nur weiß ich schlicht und einfach nicht an welche eMail-Addy ich mich wenden soll (auf der Garantieseite steht m.E. keine!)

(steht alles im post!)

Grüße
Philipp

musst eigentlich nichts machen, denn das Update erfolgt automatisch wenn Du den ersten Servicecall machst und sei es nur um die Recovery Medien anzufordern.

VG JNS

so ich hab eben nochmal bei01805-253558 angerufen. Dort sagte man mir, dass das egal sei und ich im Garantiefall einfach die Rechnung mitbringen soll.. mhm naja damit sollte das erledigt sien.. wäre natürlich schöner wenn die das ändern könnten (auch wenn man mal im ausland sein sollte oder so)... aber ok

Vielen Dank!

Grüße
philipp

@ PhilippR

Dann frag beim IBM-Support noch mal telefonisch an.

Kann doch nicht sein, dass die Dir die E-mail Adresse nicht nennen können ?(

Im Übrigen wäre es Sache des Händlers (notebooksbilliger), die Registration für den Kunden vorzunehmen.

Kannst da ja auch mal anrufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben