Garantie abgelaufen...

johannes40000

New member
Themenstarter
Hi,

hab mal eine Offtopic-Frage:

Hab eine Endstufe fürs Auto und die ist 2 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Garantie kaputtgegangen, hab die zu Saturn gebracht und die haben die repariert, hab die ne Woche später bekommen, und eingebaut und heute (2 Tage nach Einbau) ist die wieder kaputt. Nur ist jetzt natürlich die Garantiezeit um.

Was kann man da machen? Hatte jemand von euch schon sowas? Kann ich das Gerät jetzt wegschmeißen?

Sei ganz ganz lieb und frag ganz ganz nett bei saturn nach, ob man da nicht doch mal so lieb wäre...

rein rechtlich ist es überaus kompliziert, da jetzt ledeglich die sachmängelhaftung/gewährleistung auf die reperatur greift und die durchzusetzen... ganz kritisch bis unmöglich. deswegen denke ich wirklich, dass du auf kulanz setzen solltest und lieb nachfragen kannst. wenn du dennen verständlich machst, dass du alles ordnungsgemäßg eingebaut und eingesetzt hast, dann denk ich mal geht da was.

Ich würde sagen du hast verdammt Glück gehabt. Ich habe aus Interesse mal gegooglet (danach wie das meistens so geregelt ist) und bin dabei auf die Saturn Garantie FAQ gestoßen. Dort steht:

Garantiezeit verlängert sich im Reparaturfall um die Reparaturzeit! (Ausnahme bei TV-Geräten, da Sie ein Leihgerät erhalten)

Edit: Sehe gerade, dass das für eine Garantie Plus gilt. Keine Ahnung wie das mit der normalen Garantie geregelt ist. Sorry wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe. :(

Auf Reparaturen ist auch Garantie... - also wenn die Geräte-Garantie abgelaufen ist, das teil repariert wurde, dann ist auf die Reparatur dann Garantie...

Bin zum Saturn und die haben das Gerät wieder hingeschickt, hat garnichts gesagt :)

Am Ende muss ich noch bezahlen für die Reparatur, aber dann können die das Gerät behalten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben