Ganz wichtige entscheidung

zolaolga

New member
Hallo Leute ,ich habe eine ganz wichtige entscheidung,ich habe einen T42 2374 6G5 ,mit 2GB arbeitsspeicher und 1,7 Prozessor. Ich könnte tauschen gegen einen Thinkpad T43
2669-CTO auch mit 2GB Arbeitsspeicher und 1,7er Prozessor. Nur der unterschied ist ich habe eine 9600er Grafikkarte drinne und der T43 eine X 300. Welcher Computer ist besser,brauche bitte schnell hilfe,muß mich schnell entscheiden,LG Marco

generell ist ein T43 besser, ich glaube aber das sie die Grakas nich viel nehmen.

noch was vergessen

es hat einer 400 euro für meinen Geboten,meiner ist ehrlich Top,nagelneuer Displaydeckel drauf,Tastatur top,er hat keine schramme und nichts,wie neu,würdet Ihr dann noch den t43 kaufen?LG

Die beiden Grafikkarten sind im Prinzip gleichwertig. siehe hier (9600 Platz 142, X300 Platz 147).

Was beim Aufrüsten von Festplatten noch zu beachten ist, ist der 2010 Error beim T43, der beim T42 nicht auftritt.

Wenn das T42 in so einem Top-Zustand ist, dann würde ich mir das mit dem Tausch nochmals überlegen ;)

Gruß

weiss ich auch nicht, btw - der thread wäre eher was für kaufentscheidungen. ;)

ist es auch,grins

ne,ich habe wirklich einen,der würde 400 für meinen bezahlen,habe selber 399 vor einen jahr bezahlt. mir geht es eigentlich wirklich nur um die Graka,welche von denen besser ist,bin ganz doof,die x300 klingt kleiner,lach.

Wenn du jemanden hast, der dir 400 Euro für das T42 bezahlt, dann verkaufe es, so viel Geld wirst du dafür nie mehr kriegen (Ich finde ja: viel zu viel :D ). Und warum legst du so viel Wert auf die Grafikkarte, Gamer?

Lese ich Entscheidung? Da gibts ein passendes Forum dazu und schwupps -> verschoben.

G.

CTO = configured to order

t42 oder t43 ist egal. haben beide vor- und nachteile.

t43 z.b. schneller, dafür lauter und stromhungriger als der t42.

9600er und x300 geben sich nichts. und zum video schauen, braucht man weder eine 9600er noch eine x300er.

Wie schon mehrmals erwähnt: Nimm die 400 und pack noch 95 für das weiter oben verlinkte Angebot drauf. Schon die Vorstellung Hardware für den Kaufpreis von vor einem Jahr verkaufen zu können ist witzig :P
Gruß Max

[quote='zolaolga',index.php?page=Thread&postID=576860#post576860]ne,kein Gamer,schaue mir nur ganz gerne filme auf dem Pc an[/quote]

Da bringt dir weder die eine noch die andere Grafikkarte etwas. Der T43 wird aber tendenziell lauter sein als der T42 - was beim Filme anschauen schon wieder schlecht ist...

Oben wurde schon mal die häßliche 2010-Fehlermeldung angeprochen,
die nur mit Festplatten bis maximal 120 GB vermeidbar ist. Auch das ein
Argument gegen ein T43.
Grüße Peter

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=576986#post576986]Oben wurde schon mal die häßliche 2010-Fehlermeldung angeprochen,
die nur mit Festplatten bis maximal 120 GB vermeidbar ist. Auch das ein
Argument gegen ein T43.[/quote]

Achherje, eine Textmeldung beim Booten die man wegklicken kann bzw. im Bios so einstellen kann
das sie nach 2 sek selbst verschwindet ist ein Gegenargument für ein T43? *andenkopffass*
Wahrscheinlich kauft man auch kein Haus wenn das falsche Türgirff montiert ist?

Außerdem stimmt die Aussage nicht das man "Festplatten" nur bis 120 GB nutzen kann ohne 2010.
Es sind da auch noch bestimmte Festplatten, nicht alle Festplatten bis 120 GB funktionieren ohne 2010.

Ich würde ein T43 IMMER einem T42 vorziehen, alleine schon wegen der neueren Technik.
Lautstärke ist nun subjektiv. Ich habe ein T40 und hatte ein T43. Natürlich ist das T43 vom Lüfter her etwas lauter,
aber mir persönlich wäre das nur bei Stummfilmen aufgefallen :/
Abgesehen davon kann man mit TPFancontrol das T43 binnen sekunden auf T40-42 Lautstärkenniveau bekommen.

400 Tacken für'n T42? ... sofort weg damit!

Ich würd' das T43 schon allein wegen des stabileren Gehäuses vorziehen und der somit geringeren F**xinggefahr... bzw. vllt. bisschen 'was draufzahlen für's T6x.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben