Gamma / Farbwertkorrektur in Windows 7, Catalyst Control Centre läßt sich nicht installieren.

pp77

New member
Themenstarter
Gamma / Farbwertkorrektur in Windows 7, Catalyst Control Centre läßt sich nicht installieren.

Hallo und schöne Weihnachten!

Den Monitor meines Thinkpad T60 (Grafikkarte ist eine Radeon X1300, Monitor ein 15 Zoll 1400x1050) würde ich gerne versuchen mit Spyder 3 zu kalibrieren. Wenn ich dies mit den Standardeinstellungen mache, habe ich einen erheblichen Blaustich. Ich gehe davon aus, dass die Farbtemperatur nicht stimmt; ich würde diese deshalb gerne auf 6500K einstellen. Deshalb habe ich versucht den ATI Catalyst Control Centre zu installieren, dies will aber nicht funktionieren, es installiert sich immer nur der Catalyst Install Manager, sonst nichts. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte??
In Windows 7 läßt sich prinzipiell ja auch der Gamma-Wert und die Farbtemperatur einstellen, jedoch ohne dabei einen definierten Wert festlegen zu können. Gibt es sonst noch einen Weg die 6500K und Gamma 2.2 fest einzustellen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße,
pp77

Ich vermute mal du nutzt einen Spyder Express. Dieser lässt eine Farbtemperatureinstellung nicht zu.

Versuche es mal mit der alternativen Software dispcalgui.

Vielleicht klappt die Installation via
Rechtklick
auf die Installationsdatei und dann Klick auf den Eintrag
'Als Administrator ausführen'?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben