Gaming PC und Display

millenium man

Member
Hallo!

Mein Bruder wünscht sich einen neuen PC und ein Display. Da ich mich nicht so gut auskenne mir PCs und Displays wollte ich euch mal um Hilfe fragen :)

PC:

Also grundsätzlich muss es kein High-End Ding sein. Mein Bruder macht eigentlich recht alltägliche Dinge mit seinem PC (also Internet, Mail, Musik etc.), will aber jetzt eben auch Spiele spielen!
Da das mit seinem Thinkpad T60 nicht geht, will er nun halt einen PC. Der PC sollte also Gaming-Tauglich sein, ansonsten jedoch keine großen Ansprüche erfüllen.

Display:

Wie beim PC eben auch ein gutes Display, aber nicht High-End. So viel Wert legt er dann doch nicht drauf. Ich habe ihm zu einem 24 Zoller mit FullHD geraten. Die meisten Displays waren aber überaus hässlich. Der einzig schlichte wäre der Dell 2408WP (den ich auch selbst habe und toll finde), nur ist die Frage, ob es so etwas teueres braucht. Schön fände ich auch so eine All-in-One Lösung a la iMac, aber ich glaube die Dinger wären nicht fürs Gaming geeignet, oder?

Wir suchen also keine High-End Produkte, aber durchaus qualitativ hochwertige. Der Preis darf auch höher sein, wenn es dafür was "gscheids" ist - hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auch eure Vorschläge :)

Ein Preisrahmen wär auch nicht schlecht... ;)

Was möchte/ kann er denn ausgeben?

Gruß

Erstmal Danke für eure Antworten!

Alsooo... ich würde halt sagen, dass er schon gerne die derzeitigen Spiele spielen würde! Aber hohe Ansprüche hat er eigentlich nicht...

Udn auf jeden Fall Fertig PC - mein Bruder will mit PCs eigentlich nichts am Hut haben ^^

Preis ist schwierig - bekommt er zu Weihnachten. Aber darf schon bisschen mehr sein - also "Geiz ist Geil" ist ehe rnicht angesagt. Andererseits will ich halt keinen Alienware PC kaufen - das wäre zum Beispiel total übertrieben.

PS: Also der von Muto vorgeschlagene ist denk ich mal ganz in Ordnung. So 500 Euro würde ich sagen darf es kosten. Die Frage ist nur, was ist das Beste für 500 Euro?

muss bei den 500 der monitor dann auch schon dabei sein? selbst wenn nicht is das aber eher knapp bemessen, wenn er damit dann auch neue spiele in voller auflösung spielen will.

Nein, natürlich ohne monitor =)

Achso...na dann kanns auch mehr sein.

Ich sag mal so, mein Vater sagt immer "bei Technik muss man immer das neuerste kaufen, denn morgen ist es sonst schon wieder alt". Aber bei meinem Bruder wäre es halt jetzt Schwachsinn einen High-End PC für 1000 Euro zu nehmen.

Also darf schon was Gutes sein...

PS: Vielleicht wäre auch Blue-Ray ganz cool!

Acer Aspire M3641
Für günstige 420 Euro gibt es den Acer Aspire M3641. Der PC wartet mit einem Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33 GHz), 3 GByte DDR2-RAM und einer 320 GByte großen Festplatte auf. Die Grafik-Ausgabe übernimmt die betagte Nvidia Geforce 9600 GT, die aktuell zur unteren Mittelklasse gezählt werden kann. Für die meisten Spiele reicht die Power der CPU-GPU-Kombination aber vollkommen aus. Gerade dann, wenn Sie nicht unbedingt die höchste Detailstufe samt Anti-Aliasing benötigen, laufen selbst moderne Action-Kracher problemlos.

Die weiteren Ausstattungsmerkmale enthalten einen DVD-Brenner, eine Kombi aus Maus und Tastatur sowie eine 32-Bit-Version von Windows Vista Home Premium.

CHIP Online Einschätzung
Der günstige Einstieg ins Gaming: Der Acer Aspire M3641 kann die meisten Spiele problemlos darstellen. Viel mehr ist aber auch nicht drin.

Preis: etwa 420 Euro
Quelle

vielleicht kaufe ich mir so einen zum geburtstag :D

In der aktuellen CT sind einige der Kisten drin - kanns mir heute aber noch mal ansehen :)

Hi,

wie wäre es mit nem PC Games Hardware Komplett PC? Liegt zwar etwas über deinem Budget und ist auch etwas über PCs mit gleicher Hardware anderer Lieferanten.

Allerdings ist der PC recht leise und es sind, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, nur hochwertige Komponenten verbaut (gescheites Netzteil, Gehäuse etc.)...

Ne neue ATI HD5770 ist auch drin. Damit kann man auf jeden Fall momentan alles zocken ;)

Athlon II X4 620, 4 GB DDR3, HD5770, 500 GB HD, Enermax Pro 82 NT, Sharkoon Rebel 9 Gehäuse

mit Win 7 64 bit => 719 €

Gruß

Vielen Dank für die Vorschläge!!

Also er will gerne das Spiel "Starcraft" spielen - ich glaube, dass das mit allen gut gehen sollte, oder?

offizielle systemanforderungen für starcraft:

[*]Pentium 90 [*]16 MB Arbeitsspeicher [*]1 MB [*]80 MB Festplattenspeicher [*]Windows 95 / 98

falls dein bruder das kommende starcraft2 meint, dann hängen die anforderungen stark mit der angestrebten auflösung zusammen.
kleiner quad und midrange karte sollten genügen. die trailer mit zerglingstürmen sehen so aus als ob man lieber mehr kauft als zuwenig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben