Games auf X60s

Steven

New member
Themenstarter
Hallo Ihr!

Ich habe ein X60s mit nem Intel Dual Core (L2400 - 1.66GHz) und 2GB RAM.
Damit wollte ich zwecks Langeweilevertreib ein paar Spielchen spielen :D

Da frage ich mich nun was so alles für Spiele drauf laufen?
Die Grafikrakete ist es ja nicht gerade, ist ja auch nicht wirklich dafür gedacht (habs auch nicht dafür gekauft).
Ich wollte zum Beispiel mal das neue Siedler oder Anno drauf spielen, gibt aber nur einen einzigen großen Grafikfehler...
Wobei es sonst anscheinend sogar halbwegs spielbar flüssig lief! 8o

Also, was könnt ihr so empfehlen?
Bin für alle Kategorien offen!

Danke euch!

Intel hat eine eigene Seite für die Grafikchips aufgemacht, darauf kann mal, nachlesen, welche neuen Spiele unter welchen Einstellungen mit welchem Grafikchip laufen.

Einfach mal über www.intel.de suchen.

Es kommt darauf an, was Du für Anforderungen an Spiele stellst ;) Ich geh davon aus, dass alles was so drei Jahre oder älter ist, auch laufen müsste. "Für den Zeitvertreib" tuns auch Spiele wie Duke Nukem 3D, Need for Speed Porsche, GTA oder Sam and Max... die laufen sogar auf nem T23 und tuns demnach auch im Stromsparmodus :)

hatte need for speed -most wanted auf dem x60s für ein paar wochen - mit geringer auflösung etc. ging es gerade so. manchmal gerade in schnellen sequenzen tunnel etc. wurde es rucklig. ich habe es wieder runter gemacht da es dem desktop besser läuft. habe auch versucht bf2 zum laufen zu bekommen aber außer einem schwarzen screen gab es nix- läuft nicht.
bei nfs war der lüfter auch immer voll am pusten und die temp auf 60C°.

LoL... BF2 auf einem x60s... :D Hast Crysis auch schon ausprobiert? =)

Scherz bei Seite... Also Soldier of Fortune II läuft eingentlich nicht schlecht...
Haste mal GTA III ausprobiert?

Gruss

Ben

Ich würde die GMA950 nicht unterschätzen. Laut dieser Liste ist sie leistungsfähiger als die Radeon 7500 im z.B. T42:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Alles, was auf dem T42 läuft, sollte daher auch auf dem X60 keine Probleme bereiten. Außerdem ist die Karte zumindest insofern sogar besser, als dass sie DX 9 anstatt DX 7 beherrscht.

GTA III z.B. sollte laufen.

DukeNukem 3D läuft iirc sogar auf einem Pentium I. Auf meinem 600x mit 4 mb Grafikkarte läuft Counterstrike 1.6 bei 800x600 mit hoher Framerate (Software Modus).

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben