Gameport Adapter

darktrym

Active member
Themenstarter
Ich hoffe ich habe die Frage hier nicht schon einmal gestellt. Gegeben ist ein 365XD der bekanntlich keinen Gameport-Anschluss hat, nicht wie seine Brüdermodelle.
Nun hatte ich mir vor langer, langer Zeit mal einen Adapter besorgt, für ein anderes Gerät, müsste ähnliches Alter haben, womöglich 760 Serie. Nun passt der am Diskettenanschluss, leider erkennt DOS den daran angeschlossenen Joystick nicht. Gibts da einen Trick um den zum laufen zu überreden? Treiber etc, weil IBM das Diskettenlaufwerk auch nur beim Booten erkennt & einhängt?
Kann man eigentlich die zugeschraubte Blende entfernen und sich seinen Gameport nachträglich anbringen?
Hat wer noch so einen Bruder um gegebenenfalls die Hauptplatine vergleichen zu können?

365XD, FTW.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Nun passt der am Diskettenanschluss, leider erkennt DOS den daran angeschlossenen Joystick nicht.
Da würd ich nicht lange rumbasteln
USB-Gameport Adapter kosten fast nix, sind leichter zu neuen Geräten mitzunehmen und können am Kabel des Joysticks hängenbleiben
(z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0WR5W8ZHND3FE032G0H2 )

Ich seh grad, der 365XD hat noch gar kein USB :( gibt's eigentlich COM/LPT-> Gameport Adapter? (das wäre noch 'ne Überlegung die mir grad in den Kopf geschossen ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben